500.000 Android-Apps auf Windows 8 dank AMD und BlueStacks

von

Sowohl Nokia als auch Samsung und HTC haben bereits ihre sehr interessanten Windows 8-Smartphones angekündigt, die im kommenden Monat verfügbar werden. Aber was ist mit all den schönen Android-Apps, die ja für ein anderes Betriebssystem gedacht sind? Nun, dank BlueStacks werden 500.00 dieser Apps auch für Windows 8 verfügbar sein. 

500.000 Android-Apps auf Windows 8 dank AMD und BlueStacks

Vielleicht zählt Windows 8 für den ein oder andere zur engeren Auswahl, denn die angekündigten Geräte sehen durchaus äußerst interessant aus. Aber für viele könnte der Fakt, dass viele Apps, die nur für Android verfügbar sind, dann nicht zugreifbar werden. Aber genau hier schafft die Zusammenarbeit von BlueStacks und AMD Abhilfe, denn seit heute gibt es den AMD AppZone Player, der auf der Basis von BlueStacks läuft und der Android-Apps auf Windows-basierte Geräte bringt.

AppZonePlayer-Top251

So können diese Apps dann natürlich nicht nur auf den mobilen Geräten, die mit Windows 8 ausgestattet sind, genutzt werden, sondern auch auf dem PC mit dem gleichen Betriebssystem. Intel-betriebene Rechner können schon seit längerem mit Hilfe der originalen Software aus dem Hause BlueStacks auf Android-Apps zugreifen, die Kooperation mit AMD optimiert die Apps nun also auch für deren Technologie.

Ist das ein Argument für Euch, vielleicht doch über ein Windows 8-Phone nachzudenken oder bleibt Ihr nach wie vor bei Android? Wir sind gespannt auf Eure Kommentare und Meinungen.

Weitere Themen: , Microsoft


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz