Windows Live Messenger

Windows Live Messenger ist nicht länger verfügbar und wurde durch Skype ersetzt.

Der Windows Live Messenger, zuvor auch unter dem Namen MSN Messenger bekannt, war ein Instant Messenger des Herstellers Microsoft. Mit diesem konnte man mit anderen Benutzern des Live Messenger sowie auch mit Besitzern des Facebook Messenger und des Yahoo! Messenger chatten.

Windows Live Messenger nicht mehr verfügbar

Der Windows Live Messenger-Dienst wurde am 30.04.2013 eingestellt; die Funktion des Programms nimmt seitdem Skype ein. Für Nutzer des Windows Live Messenger stellte sich der Umstieg auf Skype nicht schwierig dar, blieben doch die Zugangsdaten gleich und auch die Kontakte wurden übernommen.

zum Hersteller

von

Weitere Themen: Microsoft

Alle Artikel zu Windows Live Messenger
  1. Windows Live Messenger (MSN): iPhone App jetzt verfügbar

    Marie van Renswoude-Giersch
    Windows Live Messenger (MSN): iPhone App jetzt verfügbar

    Nachdem Microsoft schon seine Suchmaschine Bing aufs iPhone gebracht hat, steht nun auch noch der beliebte Windows Live Messenger – früher noch bekannt als MSN Messenger – als iPhone App zum Chatten für unterwegs zur Verfügung. Leider kann man die App noch nicht...

  2. Chat-Client Trillian als erste Mac-Version erhältlich

    Florian Matthey 16
    Chat-Client Trillian als erste Mac-Version erhältlich

    Konkurrenz für iChat, Adium und Co: Die Cerulean Studios haben eine erste Alpha-Version ihres Instant-Messaging-Clients Trillian für den Mac veröffentlicht. Die Synchronisierungsfunktionen machen die Software für Benutzer der iPhone-Version besonders interessant...