Windows Live Messenger (MSN): iPhone App jetzt verfügbar

von

Nachdem Microsoft schon seine Suchmaschine Bing aufs iPhone gebracht hat, steht nun auch noch der beliebte Windows Live Messenger – früher noch bekannt als MSN Messenger – als iPhone App zum Chatten für unterwegs zur Verfügung. Leider kann man die App noch nicht im deutschen iTunes Store laden. Doch bis es hier so weit ist, stehen zum Glück viele andere gute Messenger-Apps zur Verfügung, die sogar noch viel mehr können.

MSN auf dem iPhone

Die Windows Live Messenger-App ist für das iPhone und den iPod touch verfügbar. Wie in der PC-Version kann man hier mit seinen Windows Live- und Yahoo!-Kontakten chatten und Status Updates lesen. Dafür gibt es eine Schnittstelle zu Social Networks wie Facebook, Flickr oder MySpace. Außerdem kann man Photos direkt hochladen und innerhalb der App auf das Hotmail-Konto zugreifen.

Bisher ist die App in den USA, Kanada, Großbritannien und Frankreich kostenlos verfügbar. kann man schonmal einen Blick drauf werfen.


Alternativen zum Windows Live Messenger auf dem iPhone

Statt auf den Windows Live-Messenger fürs iPhone zu warten, kann man sich auch die App eBuddy holen. Der Chat Client ist in einer und einer (2,39 Euro) erhältlich. Man hat damit nicht nur auf sein MSN- und Yahoo-Konto Zugriff, sondern kann auch seine Kontakte von AIM, ICQ, Facebook Chat, GTalk, MySpace oder Hyves verwalten und kontaktieren. Praktisch ist auch die Push-Benachrichtigung. Man kann die App also verlassen und erhält trotzdem neue Nachrichten.
An Messenger-Apps gibt es dann noch die etwas teureren Alternativen  (7,99 Euro) und (5,49 oder auch in einer ). Diese bieten noch mehr Schnittstellen und weiteren Schnickschnack.
Außerdem gibt es noch . Hier erhält man neben dem Zugang zu allen wichtigen Chat- und Social Network-Konten auch noch die Möglichkeit, mit Skype oder Sipgate über Voice over IP zu telefonieren. Noch dazu ist fring völlig kostenlos.

Eine sehr gute Übersicht über die wichtigsten Messenger-Apps und deren Funktionen (siehe unten) bietet übrigens AppAdvice. Hier kann man nochmal genau nachlesen, welcher Chat-Client welche Netzwerke unterstützt, wie lange Push-Benachrichtigung aktiviert bleibt und mehr.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Microsoft


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • WLAN-Drucker einrichten

    von Jan Hoffmann
    WLAN-Drucker einrichten

    Die Einrichtung eines WLAN Druckers von beispielsweise HP funktioniert ähnlich unkompliziert, wie bei einem herkömmlichen Drucker. Wie Ihr euren Drucker unter Windows 7 in das Netzwerk einspannen könnt... mehr

  • Instagram-Video herunterladen

    von Jan Hoffmann
    Instagram-Video herunterladen

    Um Videos von Instagram herunterladen zu können, müsst Ihr auf andere Apps zurückgreifen. Von Haus aus bietet das Foto-Netzwerk nämlich leider keine Download-Funktion. Mit der richtigen Software gelingt... mehr

  • Magine TV-Test: Live-Stream-Erfahrungsbericht

    von Johannes Kneussel
    Magine TV-Test:...

    In den letzten Wochen haben wir viel Fußball bei der WM 2014 geschaut. Diese Zeit haben wir dazu genutzt, um uns anzusehen, wie gut der Live-Stream von Magine TV in Stresssituationen funktioniert. Unser... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz