ToolBox - Videoschnitt für Anfänger

Leserbeitrag
22
ToolBox - Videoschnitt für Anfänger

Jeder kennt es, das Video des letzten Urlaubs, einer Familienfeier oder einfach der Geburtstag von Oma muss bearbeitet werden. Dann fällt eurem Familienvorstand ein, dass DU ja einen Computer hast und DU dich ja gut auskennst. Damit ist das Urteil gefallen und man steht vor einem Stapel Videos und soll diese in eine schöne Form bringen.

Solch ein Fall tritt ja, ehrlich gesagt, nicht so oft ein, aber es gibt viele Leute die gerne den Beruf als Editor, oder Cutter, ergreifen wollen. Nur wie fängt man an?

Ganz einfach: Ihr besorgt euch ein gratis Videoschnittprogramm und beginnt euer eigenes Video zu schneiden. Hier findet ihr ein recht interessantes Tutorial zu dem Thema Videoschnitt.

Desweiteren habe ich hier eine Liste mit gratis Videoschnittprogrammen, denn um ein guter Cutter zu sein braucht man nicht die absoluten High-End Programme:

Virtual Dub

MovieXone

Movie Maker

Virtual Edit

Weitere Themen: Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz