Song Exporter Pro: Musik über WiFi auf jeden Rechner streamen

Marie van Renswoude-Giersch
12

Mit der kürzlich erschienenen Anwendung Song Exporter Pro lässt sich Musik schnell und einfach vom iOS-Gerät auf jeden Rechner oder ein anderes Smartphone beziehungsweise Tablet im gleichen Netzwerk streamen – ohne dabei iTunes oder AirPlay zu verwenden. Die gewünschten Songs werden per Klick zu einer Playlist zusammengefügt. Über eine generierte Webseite erhält man im Browser Zugriff darauf und kann einzelne Songs herunterladen.

Die Musiktitel werden direkt im Browser abgespielt. Der Download funktioniert nur einzeln per Rechtsklick auf einen Song. Die gesamte Playlist lässt sich nicht herunterladen, dafür aber als Stream in iTunes, dem VLC-Player oder auch dem Windows Media Player wiedergeben. Sämtliche Metadaten wie Songtitel und Interpreten bleiben in der Web-Ansicht und beim Download erhalten. Einziger Haken: Song Exporter Pro unterstützt keine Songs, die mit einem Kopierschutz versehen sind.

Ansonsten lässt sich die Verbindung mit einem Benutzernamen und Passwort schützen. Song Exporter Pro* kostet als Universal-App normalerweise 79 Cent und kann noch für kurze Zeit kostenlos heruntergeladen werden.

Hat dir "Song Exporter Pro: Musik über WiFi auf jeden Rechner streamen" von Marie van Renswoude-Giersch gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: WIFI, Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE