Woz über Windows Phone: Wunderschön und besser als Android

von

Der Apple-Gründer Steve Wozniak schaut sich gern auch mal bei der Konkurrenz um. Über Twitter verkündete er, sich ein Nokia-Smartphone mit Windows Phone zulegen zu wollen. Sein Urteil über das Lumia 900: “intuitive und leichte Bedienung, wunderschön, und kein Vergleich zu Android”. 

Woz über Windows Phone: Wunderschön und besser als Android

Trotz seiner neuen Liebe zum Nokia Lumia 900 wird “Woz” wohl bei seinem iPhone bleiben, allein schon wegen des breiten App-Angebots. Der Apple-Gründer gilt außerdem noch immer als Fanboy und stellt sich gern mal zu einer Apple-Produktvorstellung in die Schlange. Die Konkurrenz hat er dabei immer im Auge, unter anderem hatte er auch das Android-Gerät Galaxy Nexus getestet.

In einer Radiosendung teilte er nun sein Vergleichsurteil. “Nach Aussehen und Schönheit bevorzuge ich definitiv Windows Phone gegenüber Android”, erzählt er den Moderatoren. Wie ernst die Konkurrenz zum iPhone ist, macht Woz außerdem in seiner Bemerkung deutlich, er werde “das Windows-Telefon überall hin mitnehmen”, weil die Bedienung und Benutzeroberfläche so gut gelungen sei, dass man denken könnte, “Steve Jobs sei wiedergeboren” und habe Microsoft auf den rechten Weg geholfen.

Weitere Themen: Microsoft


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz