Windows XP Service Pack 4 (inoffiziell)

Download Win XP SP 4 Ver. SP 4 - für Windows

Das Windows XP Service Pack 4 beinhaltet alle veröffentlichten XP-Updates sowie Sicherheits-Updates. Es wurde von einem Entwickler zusammengestellt und stammt nicht von Microsoft. Bei uns könnt ihr das Service Pack 4 downloaden.

Das Windows XP Service Pack 3 war das letzte große, offizielle Update für das betagte Betriebssystem (XP-Support endete am 08.04.2014). Allerdings gibt es ein inoffizielles Windows XP Service Pack 4, das ein Entwickler zusammengestellt hat. Darin ist enthalten:

  • Alle offiziellen Updates für Windows XP
  • (Sicherheits-) Updates, die Microsoft noch für Geldautomaten mit XP bereit stellt.

windows xp logo

Windows XP Service Pack 4: Download ist nicht offiziell

Das Windows XP Service Pack könnt ihr hier herunterladen. Es ist eine EXE-Datei, die rund 827 MB groß ist. Ihr installiert es durch einen Doppelklick auf die Datei. Wenn ihr dem Entwickler vertraut, könnt ihr das Service Pack versuchen zu installieren. Aber da es sich primär für einen Patch für sogenannte Embedded-Systeme handelt und nicht für Desktop-PCs, können Fehlermeldungen auftreten.

Achtung: Allerdings raten wir allgemein davon ab, Windows-XP-Maschinen einzusetzen, da sie erheblich gefährdet sind, vor allem, wenn sie mit dem Internet verbunden sind.

Windows XP Service Pack 4 funktioniert nicht?

Wir haben die Datei in einer virtuellen Maschine mit Windows XP getestet. Dort wurde uns allerdings die Fehlermeldung ausgegeben, dass das Setup Windows XP nicht aktualisieren kann, weil die eingestellte Sprache nicht mit der des Updates übereinstimmt.

Damit das Ganze funktioniert, müsst ihr vermutlich vorher die Systemsprache auf Englisch umstellen. Nach der Installation könnte man sie ja wieder auf Deutsch umstellen. Das haben wir in der Systemsteuerung ebenfalls versucht, allerdings blieb die Bedienoberfläche von Windows XP immer auf Deutsch.

von