Service Pack 1 für Vista - Das soll schneller werden

Leserbeitrag
44

(Holger) Das Vista im Vergleich zum Vorgänger Windows XP im Kapitel Performance nicht ganz mithalten kann ist hinlänglich bekannt. Mit Service Pack 1 will Microsoft diesen Mangel auskurieren.

Service Pack 1 für Vista - Das soll schneller werden

Mit welchen Geschwindigkeitszuwächsen zu rechnen sein soll will Microsoft-Beobachterin Mary Jo Foley nun laut internen Angaben herausgefunden haben.

So sollen folgende Verbesserungen unter anderem im SP1 zu finden sein:
- 25 Prozent schnelleres Kopieren von Dateien auf derselben Festplatte
- 45 Prozent schnelleres Kopieren von Dateien über das Netzwerk zwischen zwei Vista-Maschinen von denen nur eine mit SP1 ausgestattet ist
- Bis zu 50 Prozent schnelleres Kopieren von Dateien über das Netzwerk zwischen zwei Vista-Maschinen mit installiertem SP1
- Lesen von großen Bildern soll rund 50 Prozent schneller sein

Der Release Candidate des Service Pack 1 soll, sobald es Mitte Dezember verfügbar sein soll, für Jedermann zum Testen verfügbar sein. Die fertige Version peilt Microsoft derzeit für das erste Quartal 2008 an.

Weitere Themen: Microsoft

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz