Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Windows XP Servicepack 1

Windows XP Servicepack 1


Bugfixes und Zusätze für Windows XP

 
Microsoft Windows
Facts 

Nun ist es da, das lange angekündigte erste Servicepack für Windows XP. Es enthält Bugfixes für alle bisher gefundenen und als kritisch eingestuften Sicherheitsprobleme, ausserdem neue Treiber und die Möglichkeit, die Bildwiederholrate bei Spielen ohne zusätzliche Tools einzustellen.

Neu dazugekommen ist auch ein Schutz vor Raubkopien, der das Update und alle weiteren Updates blockiert, falls einer der „gut bekannten“ und weitverbreiteten Schlüssel verwendet wird. Schliesslich ist eine Unterstützung für USB 2.0 integriert und die Java Virtual Machine ist wieder enthalten.

Anzeige

Mehr Service Packs für Windows XP

Das Service Pack 1 für Windows XP war noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Laden Sie sich jetzt das aktuelle SP herunter: Windows XP Service Pack 3.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige