Word Viewer

Download Ver. 1 - für Windows

Mit dem Word Viewer Download bekommt ihr eine Freeware zum Anzeigen, Drucken und Kopieren von Microsoft Word-Dokumenten.

Nicht jeder benutzt Microsoft Word als Textverarbeitungsprogramm, da es durchaus auch Alternativen, auch aus dem Open Source Bereich, gibt. Jedoch wird man, da MS Word das immer noch am häufigsten genutzte Textverarbeitungsprogramm ist, nicht darum herum kommen, zumindest hin und wieder darauf angewiesen zu sein, Word-Dateien auf dem eigenen Rechner öffnen zu müssen. Genau dies leistet der kostenlose Word Viewer Download, der wie auch das Word-Hauptprogramm von Microsoft angeboten wird.

Word-Viewer

Word Viewer Download: Funktionen des Programms

Der Word Viewer Download ermöglicht es nicht-Benutzern von Microsoft Word, Word-Dokumente und zusätzlich auch einige andere vielgenutzte Dateiformate anzuzeigen, zu drucken sowie in andere Programme zu kopieren, ohne dass hierfür Microsoft Word auf dem Rechner installiert sein muss. Neben Word-Dokumenten der Formate .DOCX und .DOCM, für welche allerdings zusätzlich das Microsoft Office Compatibility Pack installiert sein muss, betrifft dies die folgenden Dateitypen:

  • Rich Text Format (.RTF)
  • Textdateien (.TXT)
  • Webseiten (.HTM, .HTML, .MHT, .MHTML)
  • Word Perfect 5.x (.WPD)
  • Word Perfect 6.x (.DOC, .WPD)
  • Works 6.0 (.WPS)
  • Works 7.0 (.WPS)
  • XML (.XML)

Was der Word Viewer Download nicht kann, ist das Erstellen, Bearbeiten und Speichern von Word-Dokumenten. Zu diesem Zweck muss auf Microsoft Word zurückgegriffen werden.

Hinweis: Falls eine frühere Version des Word Viewer (Version 2003 oder früher) vor der Installation der hier angebotenen, aktuellen Version auf dem Rechner vorhanden ist, wird diese durch die aktuelle Version ersetzt.

Zum Thema:

zum Hersteller

von

Weitere Themen: Microsoft

Alle Artikel zu Word Viewer
  1. Wie kann man eine WPS Datei öffnen?

    Martin Maciej 2
    Wie kann man eine WPS Datei öffnen?

    Bei den ganzen Dateiformaten, die es inzwischen in der Software-Welt gibt, verliert man leicht den Überblick, welches Programm für welches Dateiformat zuständig ist oder erhält per E-Mail ein Dokument in einem Format, dass sich am eigenen PC nicht öffnen lässt...

GIGA Marktplatz
}); });