WriteRoom nur noch wenige Stunden herabgesetzt

Flavio Trillo

Wer es gern simpel und übersichtlich hat, wird mit WriteRoom bestens zurecht kommen. Das Textverarbeitungsprogramm für den Mac glänzt mit dezenter Zurückhaltung. Nichts soll von dem kreativen Prozess des Autors ablenken. Im Vordergrund stehen die Idee und das Wort. Jetzt ist WriteRoom nur noch wenige Stunden für 1,59 Euro im Mac App Store erhältlich.

WriteRoom nur noch wenige Stunden herabgesetzt

Der verschwenderische Umgang mit wertvoller Displayfläche ist dem Tool aus dem Hause Hog Bay Software fremd. Statt geschwollener Menüzeilen und ausufernden Formatierungsoptionen gibt es praktische Wortzähler und Auswahlbefehle.

Für verspielte Schreiberlinge lassen sich Hintergründe, Papierstrukturen und, ja, sogar Tipp-Geräusche auswählen. Wer also das Underwood- oder Hermes-Geräusch trotz digitaler Textverarbeitung nicht missen möchte, darf in purer Nostalgie schwelgen.

Doch auch ernste Autoren können von der Ruhe und der Abgeschiedenheit eines Vollbild-Programms profitieren, das keine störenden Einflüsse von „außen“ zulässt. Praktisch ist außerdem die Möglichkeit zur Synchronisation mit Dropbox-Konten sowie iOS-Geräten.

Nur noch wenige Stunden läuft die „Two-Dollar-Tuesday“-Aktion, in deren Rahmen man * erhält. Das sind immerhin gute 80 Prozent Rabatt im Vergleich zum herkömmlichen Preis von 7,99 Euro.

Zusätzlich gibt es aktuell noch die Möglichkeit, eine Gratis-Version von WriteRoom zu gewinnen. Dafür muss man nur diesen Tweet an seine eigenen Follower verbreiten und etwas Glück haben:

(Titelbild: Wikimedia, Kolossus, CC-Lizenz)

WWDC 2012 — GIGA ist live dabei: Mehr Infos, Live-Ticker und mehr gibt’s hier!

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });