Wunderlist 2 – Neue Produktivitäts-App, weiterhin kostenlos

downloaden

Beschreibung

Schöner, intuitiver, zuverlässiger – das soll Wunderlist 2 sein. 6Wunderkinder stellt heute die neue Version der erfolgreichen Produktivitäts-App für iPhone, Mac, Android, Windows und Web vor.

Es wurde höchste Zeit für eine neue Version, wie ich meine. Die erfolgreiche App Wunderlist war mittlerweile etwas angestaubt (letztes iPhone-Update: Juli 2011!). Die Konkurrenz ist stark. Nach dem erfolglosen Projekt Wunderkit haben sich die Berliner Entwickler jetzt endlich wieder auf ihr Aushängeschild gestürzt.

To-Do-Listen für iPhone, Android und PCs: Das ist Wunderlist

Wunderlist ist ein (kostenloser) Dienst, der To-Dos verwaltet und synchronisiert. Für die gängigsten Systeme gibt es eine App, zudem einen Webzugang. Du meldest Dich mit einer Mailadresse an und kannst die Listen zwischen allen Deinen Geräten abgleichen – ob das nun Erledigungen, Einkäufe oder sonst was sind.

Ich selbst bin ein ständiger Nutzer von Wunderlist, auch wenn Funktionen oder Design bei anderen Apps mittlerweile mindestens genauso ansprechend geworden sind.

Wunderlist 2: Neue Funktionen, überarbeitetes Design

“Wir haben Wunderlist komplett neu entwickelt, präziser und stabiler als jemals zuvor”, erklärt Christian Reber, CEO der 6Wunderkinder. Der Wechsel zu nativen Apps und eine intelligente Cloud-Synchronisation sollen die technischen Voraussetzungen schaffen.

Uns Nutzern wird aber an erster Stelle ein überarbeitetes Design in Retina-Auflösung und neue Funktionen auffallen, darunter:

  • Anbindung an Facebook und das persönliche Adressbuch
  • Activity Center für Push- oder Mail-Benachrichtigungen
  • Wiederkehrende Aufgaben, Erinnerungen und Teilaufgaben
  • Detail View für jeden Eintrag
  • Überarbeitete Notizfunktion
  • Smart Listen, die nicht ständig zu sehen sind
  • Intelligente Erkennung von Weblinks
  • Automatische Speicherung
Ein Video der Entwickler stellt Wunderlist 2 vor – wir empfehlen die halbe Abspielgeschwindigkeit:

Wunderlist 2 kostenlos downloaden

6Wunderkinder kündigte Wunderlist 2 für iPhone, Mac, Android, Windows und Web für heute Abend an. Falls noch nicht alle neuen Versionen verfügbar sind, einfach noch etwas gedulden.

Der Download der Wunderlist-Apps ist kostenlos, ebenso der Synchronisationsdienst an sich.

von
Weitere Artikel zu Wunderlist 2 – Neue Produktivitäts-App, weiterhin kostenlos
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz