Y-Titty App: Vorstellung der Android und iOS Version

Download Ver. 1.1

Beschreibung

Wer kennt sie nicht. TC, Phil und OG – Das Phänomen Y-Titty auf Youtube kann man am besten in Zahlen erklären. 1.259.909 Abonnenten, 317.468.173 Videoaufrufe und nur 201 Videos im Kanal. Dazu 440k Fans bei Facebook, 62k Follower bei Twitter, ein Shop für Fanartikel und jetzt eine offizielle Y-Titty App für Android und iOS. Wir haben sie uns für euch angeschaut.

Update 15.02.2013

Ich habe den Titel in “Vorstellung” umbenannt, da es sich um eine Beta-Version der App handelt und wir sie im Video größtenteils vorgestellt und nicht getestet haben.

Die Y-Titty App

In der offiziellen Y-Titty App (ab dem 15.02. im Play und Appstore) seht ihr den Facebook-, Twitter-, News- und Youtube Kanal der Jungs in einem Stream und habt damit den Überblick zu allen Neuigkeiten. Hier unsere Vorstellung der wirklich gelungenen App von den Jungs von Couchfunk!

Neben einem News- und Videostream bietet die App zudem einen Schnellzugriff auf alle Playlisten, einen eigenen Chat und eine Übersicht zum eigenen Profil. Das kleine Programm ist ordentlich aufgebaut und bietet die Möglichkeit zu jedem Post, ob Video oder News, ein Kommentar abzugeben oder es über die bekannten Wege zu teilen.

Bildergalerie Y-Titty App

GIGA ist ja ebenfalls bei Youtube vertreten, doch lange nicht so erfolgreich wie die drei Jugendlichen. Selbst ein kleines Buch haben sie veröffentlicht: das . Neben , war das Comedy-Trio mit einer einmaligen Sendung bei RTL 2 zu sehen. Der nächste logische Schritt ist daher eine App, mit der alle Kommunikationskanäle gebündelt werden und die Fans zu einer eigenen Community heranwachsen.

Die App ist wirklich gut, übersichtlich und an das entsprechende System angepasst. In unserer Beta-Version ist eine Chat-Funktion vorhanden. Diese muss im Auge behalten werden, bei mehr als 10 aktiven Personen wird es sicher sehr unübersichtlich. Die Entwickler haben uns übrigens schon bestätigt, dass es in Zukunft noch weitere Funktionen geben wird.

Forum? Galerie? PhilsPowerPoop? TC auf THC? OG My God? Was würdet ihr euch für Features in der neuen Y-Titty App wünschen?

Schrrrrreibts in die Kommentare!

von
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz