Yandex Browser

Download Ver. 14.5.1847.18274 - für Windows

Mit dem Yandex Browser erhaltet ihr den Browser der russischen Entwickler von Yandex. Die Yandex-Suchmaschine steht vor allem in Russland in starker Konkurrenz mit Google. Programmtechnisches Fundament des Browsers ist der Open Source-Browser Chromium.

Wer bereits Google Chrome benutzt, dem wird eine starke Ähnlichkeit zum Yandex Browser auffallen.

Browser-Virus entfernen: So geht es komplett und sicher

527
Yandex Browser

Yandex Browser: Download und Funktionen

Der Yandex Browser muss sich dabei keinesfalls vor den hierzulande populären Browserlösungen Firefox, Internet Explorer oder Google Chrome verstecken. Wie von aktuellen Browsern gewohnt, kann die Adressleiste des Browsers durch die Eingabe einzelner Begriff oder Redewendungen in der Adressleiste auch als Suchfeld verwendet werden. In den Standardeinstellungen greift der Yandex Browser dabei auf die hauseigene Suchmaschine yandex.ru zurück, allerdings könnt ihr hier auch euren Favoriten einrichten. Die Yandex-Startseite kann zudem mit einem Klick im Browserfenster direkt aufgerufen werden. Natürlich dürfen ausgeprägte Lesezeichenfunktionen, eine Chronik und ein Download-Manager im Yandex Browser nicht fehlen. Lesezeichen und anderen Einstellungen aus anderen Browsern können mit wenigen Klicks in Yandex importiert werden.

  • Yandex als Standardsuchmaschine
  • Import von bestehenden Browserdaten aus Firefox, Chrome und Co.
  • Lesezeichen-Verwaltung
  • Inkognito surfen
  • Virenschutz von Kaspersky Lab
  • Turbo-Modus
  • Yandex Translate für die Übersetzung von Webseiten

yandex-browswer

Neben den handelsüblichen Funktionen eines Browsers kommt der Browser von Yandex mit einem integrierten Virenscanner zum Schutz vor Malware. Der Virenscanner stammt aus der Hand der renommierten IT-Sicherheitsspezialisten aus dem Hause Kaspersky Lab Dank der in Zusammenarbeit mit Opera entwickelten Turbo-Funktion soll zudem ein schnelleres Surfen durch das Web gewährleistet werden.

Yandex Browser: Die Ost-Alternative für Firefox, Google Chrome und Co.

Trotz der umfangreichen Funktionen und der ordentlichen Perfomance kommt der Yandex Browser aktuell noch nicht ganz ohne Kritik aus. Aufgrund der Herkunft sind auch das Interface sowie diverse Optionen noch stark auf den russischen Markt ausgerichtet. Den Yandex Browser gibt es auch als mobile Version für Android und iPhone.

yandex-browser-2

Hat dir "Yandex Browser" von Martin Maciej gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von