yWriter Download

Download Ver. 5.2.1.0 - für Windows

Der yWriter Download ist ein kleines Textverarbeitungsprogramm, das speziell für Romanautoren geschrieben wurde. Es hilft vor allem bei der Organisation.

Die Textverarbeitungssoftware yWriter Download ist eine kostenlose Organisationssoftware für Autoren, mit der ein Buch in Kapitel unterteilt werden kann. Bei der Organisation eines Buches geht der yWriter Download allerdings etwas andere Wege, indem das entstehende Werk nicht in Kapitel, sondern in Szenen eingeteilt wird, zwischen denen über eine Leiste links schnell hin- und hergesprungen werden kann.

yWriter

yWriter Download: Funktionsweise des Programms

Wer mit yWriter arbeiten möchte, sollte daher zu Beginn des Schreibens schon relativ gut wissen, was in welcher Reihenfolge passiert. Es ist allerdings auch möglich, später noch Szenen zu ergänzen bzw. erstmal leer zu lassen, wenn man den Verlauf noch nicht genau durchdacht hat.

Neben der Einteilung in Kapitel und Szenen bietet die Software auch noch Reiter zum Anlegen von Charakteren und Orten. Wer sich dennoch in seinem eigenen Roman nicht mehr zurechtfindet, kann immer noch die Volltextsuche bemühen, um die gesuchte Stelle zu finden.

Bildergalerie yWriter

Zum Hersteller

1

von