DFB-Pokal im Live-Stream – Borussia Mönchengladbach – Schalke 04 – das Achtelfinal-Spitzenspiel

Nicht nur in der Liga kämpfen sie um die internationalen Plätze: Vollmundig gibt Gladbach auch für den DFB-Pokal die Devise aus, gegen den Titelverteidiger aus Gelsenkirchen den nächsten Schritt in Richtung Europa zu machen. Ob daraus etwas wird, kann man auch online im Live-Stream verfolgen: Schalke 04 trifft am heutigen Mittwoch auf Borussia Mönchengladbach.

DFB-Pokal im Live-Stream – Borussia Mönchengladbach – Schalke 04 – das Achtelfinal-Spitzenspiel

Beide Teams können zufrieden aus der Bundesliga-Hinrunde gehen: Die Kellerkinder der vergangenen Saison stehen auf Platz drei und vier und teilen sich mit dem BVB die Rolle des Bayern-Verfolgers. Aber perfekt machen würde das Jahr 2011 natürlich erst ein Weiterkommen im DFB-Pokal.

Schalke 04 geht als Pokalverteidiger ins Rennen und spürt noch den Rückenwind vom souveränen 5:0-Ligasieg gegen Werder Bremen. Insbesondere die Offensivreihe ist trotz des Farfan-Ausfalls mit Huntelaar, Pukki und Raúl sehr gut aufgelegt. Letzterer bewies am Wochenende mit einem Hattrick seine derzeitige Top-Verfassung.

Raul war es auch, der beim letzten Aufeinandertreffen der Westdeutschen in der Bundesliga die Partie für den FC Schalke 04 entschied: Das 1:0 markierte Ende August die erste Niederlage nach vier Spielen für die Elf von Lucien Favre.

Nun stehen die “Knappen” und die “Fohlen” fast gleichauf in der höchsten deutschen Spielklasse, und wir erwarten ein packendes Fußballspiel.

Die ARD überträgt die Begegnung heute Abend ab 20.15 Uhr live im Fernsehen, parallel kann der DFB-Pokal-Livestream im Internet bei der Sportschau verfolgt werden. Nach der Spitzenpartie (Anpfiff: 20.30 Uhr) werden ab 22.50 Uhr auch noch die Parallelspiele in der Zusammenfassung gezeigt: Hertha BSC Berlin – 1. FC Kaiserslautern, VfB Stuttgart – Hamburger SV und Holstein Kiel – Mainz 05.

Hier geht’s zum Achtelfinale zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Schalke 04 im DFB-Pokal Live-Stream bei der Sportschau. Sollte der Stream überlastet sein, kann man auch bei Zattoo nach kostenloser Anmeldung mit E-Mail-Adresse das Pokalspiel live sehen.

Bild: Orchi via Wikimedia (cc-by-sa)

Weitere Themen: DFB-Pokal, Livestream, Zattoo (Unternehmen)

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz