ZDF-Mediathek - Fernseh-App für Android und iOS

Beschreibung

Die ZDF-Mediathek gibt es nicht nur für den Browser, auch für Android und iOS sind Apps verfügbar. Hier erfahrt ihr alles über die Funktionen und könnt die App herunterladen.

Obwohl die ersten Versionen der ZDF-Mediathek-App eher dürftig waren (besonders für Android), hat sich die App mittlerweile wirklich gemausert. Das Design ist relativ modern, die Struktur logisch, die Bedienung flüssig und geht einfach von der Hand. Auch dass man ZDF und die zusätzlichen Spartensender im Live Stream anschauen kann, ist eine praktische Sache – sollte es auch sein, immerhin bezahlt man dafür Gebühren.

Die ZDF Mediathek bietet ZDF, zdf_neo, zdf.kultur und zdfinfo im Live-Stream. ZDF HD gibt es leider nicht, hierfür muss man auf den kostenlosen Dienst zurückgreifen – dieser funktioniert ähnlich wie Zattoo, bietet aber auch Privatsender kostenlos.

ZDF Mediathek-App – Features

  • Live-Stream von ZDF, zdf_neo, zdf.kultur und zdfinfo
  • Übersicht über das TV-Programm
  • Komplette ZDF-Mediathek verfügbar (Sendung verpasst und Sendungen A-Z)
  • Merkliste
  • Push-Benachrichtigungen für bald ablaufende Sendungen (die bald aus der Mediathek verschwinden)

So sieht die ZDF Mediathek auf Android aus:

Bildergalerie ZDF Mediathek

ZDF Mediathek für iOS und Android – Fazit

Die ZDF Mediathek funktioniert sehr gut, es gibt fast keine Kritikpunkte. Ein ZDF HD-Livestream wäre sicherlich noch wünschenswert, aber auf dem Smartphone ist das auch noch nicht wirklich nötig.

Mehr Artikel zum Thema ZDF und Live Streams:

von

Alle Artikel zu ZDFmediathek
  1. ZDF HD Frequenz: So empfangt ihr das Zweite

    Christin Richter
    ZDF HD Frequenz: So empfangt ihr das Zweite

    Seit den Olympischen Winterspielen 2010 sendet ZDF in HD und versorgt TV-Zuschauer mit Nachrichten und Informationen zu Wirtschaft, Politik, Kultur, Wetter, Fernsehfilmen oder Polit-Talks wie der Sendung mit Maybrit Illner. Auf welcher Frequenz ihr ZDF HD empfangt...

  2. Zattoo: Die besten Alternativen 2017

    Martin Maciej 3
    Zattoo: Die besten Alternativen 2017

    Ihr möchtet gerne auf dem PC oder dem Smartphone fernsehen, aber auf Zattoo lieber verzichten, weil es euch zu teuer geworden ist, dort die privaten Kanäle streamen zu können? Funktioniert der TV-Stream über Zattoo nicht so, wie gewünscht?Kein Problem, es...


  3. ZDF-HD-Live-Stream kostenlos & legal online ansehen

    Christin Richter 12
    ZDF-HD-Live-Stream kostenlos & legal online ansehen

    Der offizielle Stream von ZDF bietet keine HD-Qualität. Wir verraten euch, wie ihr ZDF-HD kostenlos im Live-Stream anschauen könnt. Das Ganze funktioniert einfach und ohne Download oder Installation. Außerdem zeigen wir euch Alternativen, mit denen ihr euch...


  4. Otrkey: Wie kann man die Dateien öffnen?

    Robert Schanze 1
    Otrkey: Wie kann man die Dateien öffnen?

    Dateien mit der Endung otrkey beinhalten Filmaufzeichnungen des Online TV Recorders (OTR). Über die Online-Mediathek können TV-Sender aus diversen Ländern aufgezeichnet und heruntergeladen werden. So könnt ihr die Dateien öffnen.

  5. Das Spiel beginnt heute im Live-Stream und TV im ZDF

    Christin Richter
    Das Spiel beginnt heute im Live-Stream und TV im ZDF

    Heute im TV und ZDF-Live-Stream seht ihr eine neue Folge der Show "Das Spiel beginnt!" mit Johannes B. Kerner. In beliebten Gesellschaftsspielen wie Halli Galli oder Memory treten Promis gegen Kinder an. Die Familienshow könnt ihr heute 20:15 Uhr an eurem Fernseher...

  6. ZDF Second Screen: Zusätzliche Features für den Bildgenuss

    Martin Maciej
    ZDF Second Screen: Zusätzliche Features für den Bildgenuss

    „Fernsehen“ ist schon lange nicht mehr stures Glotzen auf einen Bildschirm. Viele Sender machen sich den Aufstieg der Smartphones zu nutzen und präsentieren Inhalte auf dem mobilen Gerät, welche aktuelle Sendungen im TV begleiten. So könnt ihr etwa bei ZDF das...

  7. Der Quiz-Champion heute im Live-Stream bei ZDF online sehen (Mai 2016)

    Christin Richter
    Der Quiz-Champion heute im Live-Stream bei ZDF online sehen (Mai 2016)

    Heute, am 07. Mai läuft das Finale vom härtesten Quiz Deutschlands mit Johannes B. Kerner. Dabei treffen fünf Prominente als Experten auf Herausforderer, denen bei einem Gewinn 100.000 Euro winken. Wer der Quiz-Champion wird, seht ihr heute ab 20:15 Uhr im Live-Stream...