ZDF Heute – Klasse App für Smartphones, Tablets müssen warten

Beschreibung

Seit wenigen Stunden steht die ZDFheute App im Play Store zum Download bereit. Auf den ersten Blick macht die Nachrichten-App des ZDF einen sehr guten Eindruck, leider bisher nur auf Android-Smartphones.

ZDFheute Android-App

Die Smartphone-Version der ZDFheute App, die seit heute im Play Store erhältlich ist, sieht sehr schick aus, läuft flüssig und lässt sich intuitiv bedienen – das sind zumindest meine ersten Eindrücke, getestet auf einem Sony Xperia T. Um so bedauerlicher ist es, dass es die App bisher nur für Smartphones gibt, die Tablet-Version folgt erst in einigen Wochen:

Die heute-App ist ab sofort via iTunes sowie bei Google Play erhältlich. Die Markt-Einführung erfolgt in zwei Stufen – zunächst wird die Variante für Smartphones veröffentlicht, ein paar Wochen später folgt die deutlich „größere“ Variante für die aktuellen Tablets, die auf den großen Displays mit der hohen Auflösung noch attraktiver ist.

Wer sich jetzt denkt, er könne die ZDFheute App einfach manuell auf seinem Tablet installieren und – wenn auch nicht Tablet-optimiert – nutzen, den muss ich enttäuschen: Bei meinem Test auf dem Nexus 7 musste ich leider feststellen, dass die App auf dem 7-Zoll-Tablet unbrauchbar ist. Sie startet zwar, aber die Darstellung ist so verschoben, dass sich keine Artikel aufrufen und lesen lassen.

Bildergalerie zdfheute-android-app

Quelle: Caschys Blog

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
downloaden
von
Weitere Artikel zu ZDF Heute – Klasse App für Smartphones, Tablets müssen warten
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz