ZDFheute App – funktioniert jetzt auch auf Tablets

von

Die ZDFheute App erschien vor wenigen Wochen als reine Smartphone-Version. Dank eines aktuellen Updates lässt sich die Nachrichten-App des Zweiten Deutschen Fernsehens jetzt auch endlich auf Tablets nutzen.

Ende Februar wurde die ZDFheute App im Play Store veröffentlicht, allerdings vorerst ohne Unterstützung für größere und höher auflösende Displays. Das hat sich mit dem jüngsten Update geändert – die Heute App lässt sich jetzt auch auf Tablets nutzen.

Außer der längst überfälligen Tablet-Unterstützung bringt das Update auf Version 1.1 noch kleinere Bugfixes für die Smartphone-Variante der App, sowie jetzt ständig verfügbare Sendungs-Videos von “heute-journal plus”.

Neue Funktionen der ZDFheute App

Mit diesem Update steht Ihnen die ZDFheute-App ab sofort auch für Tablet-Computer zur Verfügung. Die Tablet-Version wurde speziell für die Bedürfnisse der hochauflösenden Touch-Bildschirme konzipiert. Sendungs-Videos sowie “heute-journal plus” sind nun ständig verfügbar. Das Update umfasst außerdem kleinere Bugfixes der Smartphone-Variante. Ein kleiner Ausblick: Mit dem nächsten Update wird auch der Wetter-Bereich überarbeitet und entspricht dann dem hohen Bedienkomfort der ZDFheute-App.

Ein erster kurzer Test auf dem Google Nexus 7 zeigt ein recht übersichtliches User Interface einer App, die flüssig und ohne Probleme läuft. Wie sind Eure Erfahrungen mit der jetzt auch Tablet-optimierten ZDFheute App?

Bildergalerie zdfheute-app-tablet-version

Quelle: N-Droid.de

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: ZDFmediathek


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz