Microsoft - "Handheld" Zune HD bestätigt

Leserbeitrag
61

Microsoft bringt tatsächlich einen Art Multimedia-Handheld-Media-Player heraus.
Bereits seit einigen Wochen gab es diesbezüglich Gerüchte. Heute wurden diese jedoch auf der Zune Homepage offiziell bestätigt!

Das neue Gerät hört auf den Namen ”Zune HD”. Das Display soll 3,3 Zoll groß sein mit einer Aufkösung von 480×272 Pixeln (16:9 Format). Des Weiteren soll das Gerät auch multi-touch-fähig sein, so wie das iPhone.

Zudem soll man den Zune HD auch am HDTV Fernseher anschließen können, um so Video in HD Qualität(720p) abzuspielen.
Ausserdem soll der Zune HD vollen Zugriff auf den Xbox Live Marktplatz bekommen. Von dort könnten dann nicht nur Filme, sondern auch Spiele geladen werden. Wobei der Zune HD nicht als Gaming-Plattform angekündigt wurde. In erster Linie scheint es um Musik und Videos zu gehen. Doch ähnlich wie beim Iphone wird man sich das Geschäft mit den bestimmt Games nicht entgehen lassen.

Mehr Details dazu, sollen auf der E3 genannt werden! Man darf also gespannt sein, welche Hardepower in dem Gerät steckt und wie potenzielle Spiele auf dem Zune HD aussehen werden und sich steuern lassen.

Ob der Zune HD auch in Europa herauskommt ist noch ungeklärt. Wir erinnern uns: Der Zune Player hat es nie nach Deutschland geschafft.

Weitere Themen: Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz