Zune 2 kurz vor der Ankündigung?

Leserbeitrag
18

(Holger) Abseits von Apple, Creative und sonstigen Hestellern von MP3-Playern kocht Microsoft exklusiv in den USA ein eigenes Süppchen in Form des Zune. Wie von unterschiedlichen Seiten zu hören ist, verdichten sich die Meldungen um einen anstehenden Launch des Zune 2.0. Aber auch für Besitzer des ersten Zune gibt es gute Neuigkeiten.

Zune 2 kurz vor der Ankündigung?

So soll der noch aktuelle Zune laut Engadget.com die Firmware 2.1 spendiert bekommen, womit alle Features des neuen Modells auch auf dem alten Player vorhanden wären. Die Vorstellung der neuen Firmware soll am morgigen Mittwoch, dem 3. Oktober, stattfinden. Einen konkreten Termin zur Verfügbarkeit gibt es aber bislang nicht.

Noch am heutigen Tag hingegen soll laut BetaNews.com die Vorstellung des Zune 2 in Redmond geschehen. Wie die Seite weiter schreibt, soll während der Präsentation auch der erste Zune mit Flash-Speicher vorgestellt werden, der sehr dem iPod nano ähneln soll. Dieser soll wie der nano Video-Fähigkeiten besitzen, darüber hinaus aber auch WLAN mit an Bord haben. In Punkto Kapazität und Preis wird man sich ebenfalls an der Apple’schen Konkurrenz orientieren. Einige Bilder der Player, wenn auch nur aus Pappmaschee, findet Ihr bei ZuneScene.com.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz