Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Better Touch Tools und MagicPrefs mit Update für Magic Mouse

Bernd Korz

Für die sagenumwobene Magic Maus von Apple gibt es neben den systemeigenen Einstellungen noch die beiden besonders herausragenden Applikationen MagicPrefs und Better Touch Tools. Beide reizen die Magic Maus wirklich bis aufs Letzte aus, wobei Better Touch Tools (Btt) sogar noch um einiges weiter geht und neben der Maus auch die Touchpads von MacBooks extremst aufbohrt.

Nun gibt es weitere Versionsupdates für MagicPrefs, welches nun in der Verson 1.9.0 verfügbar ist. Mit diesem Update wurden signifikante Optimierungen am Kern der App vorgenommen und dadurch zum einen beschleunigt und zum anderen nochmals erheblich stabiler gemacht. Weiter gab es vereinzelnd Probleme mit er Erkennung der Maus, dieses wurde behoben. Daneben hat der Entwickler gleich vier neue Aktionen eingebaut:

  • Bilder einfangen
  • Tweets
  • Tweets lesen
  • <li Google Reader

Den Download gibt es in unserer Downloadsektion:

Bei Better Touch Tool steht nun die Version 0.5693 zur Verfügung. Der Entwickler hat in dieser Version primär am Code selbst gearbeitet und dieses fundamental überarbeitet um für zukünftige Funktionen den Grundstein zu legen. Der Entwickler teilt mit, dass es sehr viele Änderungen an dem Tool gibt, die man aber derzeit nicht unbedingt wahrnimmt. Unter anderem hat er folgende Änderungen vorgenommen:

  • Fehlerbeseitigung in unterschiedlichen Gesten
  • Problembeseitigung bei der Funktion “Drehen”.
  • Codeänderungen an den Funktionen Drehen und Pinch

Den Download gibt es in unserer Downloadsektion:

Weitere Themen: Tools, Update, Apple Mouse

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz