Google Smartwatch: Tragbare Hardware im Kommen - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
0 0.0

Beschreibung

Samsung hatte diese Woche die eigene Smart Watch bestätigt. Bei Apple hält sich dieses Gerücht ebenso stark wie der Apple Fernseher. Es ist kaum zu glauben, doch auch Google scheint auf diesen Zug aufgesprungen zu sein. Sehen wir von Google neben Brillen und Schuhen auch bald Pullover, Hosen und Schlüpfer mit Touchscreen?

Na gut, das wäre vielleicht ein bisschen übertrieben. Fakt ist aber, dass Google ein Smartwatch-Patent gemeldet und letztes Jahr auch bestätigt bekommen hat. Damit konkurriert Google im Android Bereicht direkt mit Samsung. Die Financial Times hat nun bestätigt, dass Google an solch einer Uhr in der Android-Abteilung sitzt.

google android smartwatch patent

Das Patent stellt übrigens eine Armbanduhr dar, die ein aufklappbares Display besitzt und dank einer Kamera z.B. Waren genauer identifizieren kann, Google Goggles lässt grüßen. Android 4.2.1 und ein Touch-Display scheinen schon fast selbstverständlich.

Google Smartwatch kleiner

Als Anwendungsbeispiele sehe ich die Erweiterung von Google Now, möglicherweise sogar von den Google Glass. Aber auch hier heißt es wieder: Die Einen werden es lieben, die Anderen werden es hassen. Wir umgeben uns mit massig Gadgets, die alles um uns herum verstrahlen. So ganz gut kann das bestimmt nicht sein.

 

Quelle: financial times via T3n

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Weitere Themen: Google

Test
  1. Sony SmartWatch: Test der Android-Armbanduhr

    Daniel Kuhn 11
    Sony SmartWatch: Test der Android-Armbanduhr

    Es gibt immer wieder neue Trends im Smartphone-Bereich – neben den eher umstrittenen, wie immer dünneren Geräten und fest verbauten Akkus, gibt es aber auch erfreuliche Entwicklungen, wie zum Beispiel die immer stärker anwachsende Auswahl an Zubehör für...

zum Hersteller
Alle Artikel zu Google Smartwatch
  1. HTC: Erstes Wearable zur CES 2015 – keine Smartwatch

    Kaan Gürayer 1
    HTC: Erstes Wearable zur CES 2015 – keine Smartwatch

    LG, ASUS, Intel, Motorola, Samsung und bald auch Apple – die Liste der Unternehmen, die bereits im Wearable-Markt vertreten sind, liest sich wie das „Who is Who“ der Technologiebranche. Bemerkenswerte Ausnahme: HTC. Der taiwanische Hersteller hat bis dato...

GIGA Marktplatz