Neue Bluetooth-Tastatur für Mac, iPhone und iPad: Logitech Wireless Solar Keyboard K760

von

Logitech stellt mit dem neuen Wireless Solar Keyboard K760 ein weiteres Eingabegerät der hauseigenen Solar-Produktfamilie vor. Das Keyboard-Layout der Tastatur erinnert an Apples Wireless Keyboard, funktional hat es dem Apple-Pendant aber einige Features voraus.

Neue Bluetooth-Tastatur für Mac, iPhone und iPad: Logitech Wireless Solar Keyboard K760

Logitech Wireless Solar Keyboard K760: Sonnenkraft

Wie schon das Logitech Wireless Solar Keyboard K750 und das Solar Keyboard Folio nutzt auch das neue Modell K760 die Sonnenenergie, um den Akku der Tastatur umweltfreundlich mit Strom aufzutanken. Die integrierten Solarzellen funktionieren sowohl mit natürlichem, als auch künstlichem Licht – laut Hersteller stellt auch eine gedämpfte Beleuchtung kein Problem für die Stromversorgung dar.

Mac, iPhone und iPad: Umschalten leicht gemacht

Gestaltet wurde die Tastatur explizit für den Mac, daher finden sich alle Sondertasten genau dort, wo sie der Anwender auf einer Apple-Tastatur vermuten würde. Dank Bluetooth-Technologie wird kein spezieller Dongle benötigt und das Logitech Wireless Solar Keyboard K760 lässt sich auch kurzerhand mit iPhone und iPad nutzen. Besonderheit: Logitech verbaut eine „easy switching“-Technologie – meint, der Wechsel zwischen Mac, iPhone und iPad erfolgt per einfachen Knopfdruck.

Umweltfreundlich ist nicht nur die Art der Stromversorgung, die Tastatur verzichtet vollständig auf PVC und wird in einer recyclebaren Verpackung geliefert.

Verfügbarkeit und Preis

Verfügbar ist das Logitech Wireless Solar Keyboard K760 ab Juli, kann aber schon jetzt direkt beim Hersteller zu einem Preis von 79,99 Euro werden.

Link:

Alternativen
Noch mehr Mac-Tastaturen in der Übersicht

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Mac mini (2012), iPhone 4s, iMac 2014, MacBook Air, iPhone 5, iPad 3, iPad 1, iPad 2, iPhone 4, Logitech


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz