175 Jahre Fotografie

Alle Artikel zu 175 Jahre Fotografie
  1. 175 Jahre Fotografie – Faszinierende Fotos von Indianern um 1900

    Patric Böttcher 3
    175 Jahre Fotografie – Faszinierende Fotos von Indianern um 1900

    Dieses Jahr, feiern wir „175 Jahre Fotografie“ und haben euch schon einiges darüber erzählt. Heute möchten wir euch mal fotografische Eindrücke nordamerikanischer Indianer zeigen, die um die 1900er Jahre aufgenommen wurden. Der Fotograf Edward S. Curtis, hat...

  2. Fotoalbum? Wir teilen unsere Bilder über Instagram & Co.

    Tobias Strempel 1
    Fotoalbum? Wir teilen unsere Bilder über Instagram & Co.

    Die Überschrift zielt schon darauf ab, dass sich das Teilen der Fotos ziemlich stark verändert hat. So haben wir vor Jahren, wirklich vor Jahren, unsere Bilder noch in "richtige" Fotoalben eingeklebt und heute teilen wir sie mit der ganzen Welt. Wie hat sich...

  3. 11 extrem seltsame Jobs, die es nicht mehr gibt!

    Tobias Strempel 3
    11 extrem seltsame Jobs, die es nicht mehr gibt!

    Es ist schon kurios, was es früher mal für Jobs gegeben hat. Schon damals waren diese hart umkämpft und heute würden wir sie als extrem seltsam einstufen. Wir zeigen euch mal, welche Jobs existiert haben.

  4. Die ersten Bilder der Fotografie-Geschichte - 175 Jahre Fotografie

    Patric Böttcher 1
    Die ersten Bilder der Fotografie-Geschichte - 175 Jahre Fotografie

    Hast du dich schon einmal gefragt, wie die ersten Bilder in der Fotografie aussahen? Wer hat sie gemacht und was war drauf zu sehen? Da wir in diesem Jahr “175 Jahre Fotografie-Geschichte” schreiben, hab ich mich mal auf die Suche nach den ersten fotografischen...

  5. Warum ist die analoge Fotografie noch so beliebt?

    Tobias Strempel 9
    Warum ist die analoge Fotografie noch so beliebt?

    Es ist schon schön, dass die Analogfotografie auch in der heutigen Zeit immer wieder ihren Platz findet und immer noch hoch angesehen ist. Sie hat einfach ihren eigenen Look!

  6. 175 Jahre Fotografie - London 1927 und 2013! Eine tolle Zeitreise!

    Tobias Strempel 1
    175 Jahre Fotografie - London 1927 und 2013! Eine tolle Zeitreise!

    So habt ihr London sicher noch nicht gesehen! Diese Zeitreise ist echt verblüffend, aber auch lohnenswert und es ist wunderschön mit anzusehen, wie sich eine Stadt verändert. Selbst wenn es nur ganz wenige Änderungen gibt.

  7. 175 Jahre Fotografie - Das Jubiläumsjahr

    Tobias Strempel
    175 Jahre Fotografie - Das Jubiläumsjahr

    Wer hat die Fotografie erfunden!? Wir machen mit euch einen kurzen aber feinen Ausflug, in die Geschichte der Fotografie!