Apple Event - iPhone 5 und neue iPods am 7. September?

commander@giga

Täglich Jährlich grüßt das Murmeltier. Einmal im Jahr ruft Apple die Presse zusammen für ein iPod-Event in dem neue iPods vorgestellt werden. Wie von vielen Seiten vermutet, soll in diesem Jahr das iPod-Event aber zu einem iPhone-Event werden. Das iPhone 5 ist schließlich spät dran. Jetzt gibt es erste Hinweise auf ein mögliches Launch-Event.

Apple Event - iPhone 5 und neue iPods am 7. September?

Die japanische Seite Kodawarisan (deutsche Übersetzung) will aus ungenannter Quelle erfahren haben, dass Apple für den 7. September ein Event plane.

In den vergangenen Jahren fanden die iPod-Events am 1. September 2010, 9. September 2009 und 9. September 2008 statt. Das Timing dürfte also passen. Gleiches galt aber auch für die Vorstellung der letzten iPhones, und dass Apple in diesem Juni kein neues Telefon vorgestellt hatte, ist hinlänglich bekannt. Die Termine für die Vorstellung von neuen Produkten hat Apple ganz offensichtlich in diesem Jahr ein wenig durcheinander gewürfelt.

Vermutet wird aktuell, dass das neue iPhone entweder im September oder Oktober auf den Markt kommen soll, genaueres weiß man Apple-typisch natürlich nicht. iOS, Grundlage für das nächste iPhone, geht ebenfalls mit großen Schritten auf eine finale Version zu. Erst am vergangenen Wochenende veröffentlichte Apple die fünfte Beta-Version.

Weitere Themen: iTunes für Mac, iPhone 5, iPhone

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz