Heute stellt Apple neue Hardware und Software auf einem Event vor. Einige Wochen nach der Veranstaltung für iPhone 5c und 5s geht es nun um iPads und Macs. Wir bieten einen Live-Ticker und informieren euch bezüglich des Livestreams von Apple.

Heute Apple-Keynote zu iPad 5 und iPad mini 2: Live-Ticker hier, Livestream angekündigt

Das „Apple Special Event – October 2013“, so der offizielle Titel, startet heute, 22. Oktober, um 19.00 Uhr. Das Thema lautet: We still have a lot to cover. Apple hat also auch nach dem iPhone-Event im September noch einiges in der Hinterhand. An erster Stelle erwarten wir ein iPad 5 und ein iPad mini 2. Generation.

Doch auch im Mac-Bereich wird sich einiges tun: OS X Mavericks steht kurz vor Veröffentlichung, und auch der neue Mac Pro müsste in Kürze erscheinen. Darüber hinaus könnten auch die iWork-Programme und Apple TV ein Update erfahren.

Livestream von Apple angekündigt

In der Vergangenheit hat Apple schon manches Mal einen Livestream von einer Keynote der WWDC beziehungsweise Special Event angeboten. Eine Ankündigung für die heutige Veranstaltung kam erst ein paar Stunden vor Beginn. Die Veranstaltung kannst du demnach über einen eigenen Kanal in Apple TV, aber auch im Web ansehen. Die Livestream-Seite ist aktuell noch nicht verfügbar und wird kurz vor Beginn um 19.o0 Uhr freigeschaltet.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Diese WWDC-Neuheiten bereitet Apple für die Keynote vor

Apple-Keynote zu neuen iPads und Macs: Live-Ticker ab 18.30 Uhr

Es gibt eine weitere Möglichkeit, die Geschehnisse mitzuverfolgen. Hier auf GIGA bieten wir einen Live-Ticker ab 18.30 Uhr, in dem wir aktuell berichten.

 

* gesponsorter Link