Zusammenfassung: Gerüchte für morgiges Apple Event

von

Zusammenfassung: Gerüchte für morgiges Apple Event

Morgen um 19 Uhr MEZ läd Apple ausgewählte Journalisten zum traditionellen Special Event im September welches normalerweise ganz im Zeichen von iPod und iTunes steht. Folgend eine Zusammenfassung der Gerüchte für etwaig morgen vorgestellte Gadgets.

Neues Apple TV – “iTV”

iTV
Wie bereits mehrmals berichtet soll das neue Apple TV auf den neuen/alten Namen “iTV” getauft werden. Desweiteren soll es rundumerneuert um einiges kleiner als das aktuelle Apple TV sein, mit iOS und App Store ausgestattet sein und über keine Festplatte aber dafür Flash-Speicher verfügen.

iTunes Streaming

Einher mit diesem neuen Apple TV soll “iTunes Streaming” gehen über welches man Kinofilme für USD 0,99 ausleihen und auf das Apple TV streamen lassen können soll.

Basierend auf den von Apple vor einiger Zeit übernommenen Streaming Service “lala” soll iTunes aber auch Musik und Videos auf die iOS-Devices streamen können.

Zudem sollen auch angeblich mehr “Social Features” in iTunes Einzug halten. Dazu soll auch Last.fm zählen.

Auch eine 64-bit iTunes Version soll im Raum stehen. Allgemein soll Apple iTunes ein großer Teil der Keynote widmen.

iPod touch

4. iPod touch Generation
Jedes Jahr im September präsentiert Apple neue iPod-Generationen. Die neue, vierte iPod touch Generation soll ebenfalls in neuem Gewand daherkommen und über eine Kamera auf der Frontseite für FaceTime Videotelefonie über WiFi und eine HD-Kamera auf der Rückseite für Foto- und Videoaufnahme verfügen. Ein Speicherplatz von 128 GB ist auch im Gespräch.

Ob auch ein Retina-Display auf der Feature-Liste steht ist fraglich.

iPod nano

Der einstige kleine Bruder des iPod Classic, der iPod nano, soll noch kleiner und quadratischer werden, einen 3x3cm großen Touchscreen spendiert bekommen und dafür auf das Clickwheel verzichten. Es könnte aber auch durchaus sein, dass sich diese Gerüchte auf den iPod shuffle beziehen.

iPod nano mit 1,7" Display
iPod nano mit 1,7" Display
iPod nano

Wie es mit dem iPod Classic weitergeht ist unklar. Seit langer Zeit nicht mehr upgedatet könnte der Ur-iPod auch das Zeitliche segnen.

iOS 4.1 – auch für das iPad

Endlich soll iOS 4 auch auf das iPad kommen. Mit Multitasking und Folders dürfte das iPad wohl noch besser werden.

iLife 10 bzw. iLife 11

Eine neue Version des Multimedia-Paketes “iLife” soll ebenfalls präsentiert werden inklusive neues iMovie, Garageband, iPhoto und vorallem komplett erneuertes iWeb!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz