Auf den Dächern Festival: Live-Stream mit Cro, Max Herre, Mia., Bonaparte, Two Door Cinema Club…

von

Sonntagsnachmittagsmusik: Das Auf den Dächern Festival lässt die Berlin Music Week hoch über der Stadt ausklingen. Ab 15.30 Uhr spielen am 9.9. Acts wie Two Door Cinema Club, Cro, Bonaparte, Max Herre, Philipp Poisel und Ghostpoet live und in Farbe. Und das ganze Spektakel kann dann auch als Live-Stream online verfolgt werden.

Auf den Dächern Festival: Live-Stream mit Cro, Max Herre, Mia., Bonaparte, Two Door Cinema Club…

Mit dem Dächerfestival bieten tape.tv und Spiegel online sozusagen eine Afterhour für das Berlin Festival an, das die beiden Nächte zuvor regierte. Die konzertierte Dächer-Aktion findet 2012 zum ersten Mal statt und beruht auf der tape.tv-Konzertreihe “Auf den Dächern” – quasi verdreifacht auf drei Bühnen auf unterschiedlichen Gebäuden und einen ganzen Nachmittag lang.

Die Eintrittskarten sind schon längst restlos verlost – bleiben zu diesem Zeitpunkt aber noch die Public-Viewing-Area an der Fernsehwerft (Stralauer Allee 8a, bietet Platz für 800 Personen) und das Online-Fernsehen: Tape.tv sendet hier den Auf den Dächern Festival-Live-Stream, Spiegel online zeigt die Live-Übertragung hier.

Das offizielle Programm des Dächerfestivals am 9.9.2012:

Die Orsons – 15:30 Uhr
Leslie Clio – 15:50 Uhr
Philipp Poisel – 16:05 Uhr
Y´akoto -16:20 Uhr
Cro – 16:35 Uhr
Max Herre – 16:45 Uhr
Conrad Keely – 17:05 Uhr
Citizens! – 17:15 Uhr
Amanda Mair – 17:35 Uhr
MIA. – 17:50 Uhr
Ghostpoet – 18:15 Uhr
Bonaparte – 18:30 Uhr
Two Door Cinema Club – 18:50 Uhr

Der Spuk ist also spätestens zur Tagesschau wieder vorbei. Die Bands werden auf den Dächern keine voll ausgewachsenen Rock-Sets spielen, sondern eher akustisch. Die Running Order deutet an, dass die Einzelkonzerte vielleicht 20-40 Minuten dauern könnten (drei Bühnen parallel), und offenbar dann in Ausschnitten gestreamt werden. Mit großer Sicherheit kann man die Auftritte dann aber im Nachhinein komplett auf tape.tv ansehen – so wie jetzt schon über 150 Dach-Konzerte.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz