Promi Big Brother 2017: Start im Herbst bei Sat.1 – wer zieht ein?

Martin Maciej

Auch in diesem Jahr dürfen sich TV-Zuschauer wieder auf eine neue Promi-Big-Brother-Ausgabe freuen. Doch wann startet die neue Ausgabe der Reality-Soap? Und mit welchen Kandidaten kann man rechnen?

Noch ist es zu früh, um bestätigte Kandidaten für „Promi Big Brother 2017“ melden zu können. Doch die Gerüchteküche kocht schon.

2.279.635
Magine TV
Das Haus & seine Bewohner bei Big Brother 2015

Sat.1 bestätigt Promi Big Brother 2017

Einen genauen Start-Termin für die inzwischen fünfte Staffel der Promi-Ausgabe von “Big Brother“ gibt es ebenfalls noch nicht. Fest steht aber, dass die Sendung im Herbst 2017 starten wird. Sat.1 bestätigte entsprechende Planungen. Nach dem Ende der letzten Staffel war eine Fortsetzung aufgrund der mäßigen Quoten noch ungewiss.

  • Auch in diesem Jahr soll die Sendung wieder täglich über einen Zeitraum von zwei Wochen gezeigt werden.
  • Richtet man sich nach den Ausstrahlungsterminen der vergangenen Staffeln, darf man mit einem Release zwischen August und September rechnen.
  • Eine Sat.1-Sprecherin deutete jedoch einen Start-Termin für den Herbst 2017 an.
  • Zwar darf man auch dieses Jahr mit Live-Shows rechnen, unklar ist allerdings, ob diese wie gewohnt freitags gezeigt werden oder ob man diese etwa auf Sonntag verschiebt.
  • In den Vorjahren begleitete der Sender Sixx die Promi-Ausgaben von „Big Brother“ mit nächtlichen Sonderausgaben. Diese liefen mit für den Sender ordentlichen Quoten. Daher ist auch 2017 mit den Live-Sendungen zu rechnen.

Um das Zuschauerinteresse zurückzugewinnen, will man am Konzept der Show arbeiten. So soll es auf der einen Seite Wildcards für noch weniger bekannte Promis geben. Diese müssen sich gegen mehrere Bewerber um eine Wildcard für die Teilnahme durchsetzen. Dieser Wettkampf soll im Vorfeld des Staffelstarts in einer eigenen Show gezeigt werden. Daneben soll es für Nicht-Prominente die Möglichkeit geben, sich einen Teilnehmerplatz zu erkaufen. Laut BILD-Informationen sollen für einen Kandidatenplatz jedoch 100.000 Euro fällig werden.

auge big brother

Promi Big Brother 2017: Kandidaten unbekannt

Noch ist völlig unklar, welche Kandidaten in das Promi-Big-Brother-Haus 2017 einziehen werden. Im vergangenen Jahr waren unter anderem Mario Basler, Joachim Witt und Edona James im Haus zu sehen. Sieger wurde der Sohn von Uschi Glas, Ben Tewaag. Wer sollte eurer Meinung nach als „Promi“ in das Haus einziehen?

Im Herbst startet bei der ehemaligen Big-Brother-Heimat RTL 2 die Show „Love Island“, bei der ebenfalls mehr oder weniger bekannte Leute in den Wettkampf gehen.

Neue Artikel von GIGA FILM