Black Friday: Gelbes Post-it und gesenkte Preise nach Thanksgiving

Thomas J. Weiss

Apple folgt der amerikanischen Tradition des Black Friday und senkt für 24 Stunden die Preise einer Reihe von Macs und iPods, der Hersteller hat für eine groß angelegte Verkaufs- und Marketingaktion in der vergangenen Nacht um 0.00 Uhr sogar die Apple-Stores heruntergefahren und zeitweise mit einem gelben Post-it für Aufmerksamkeit gesorgt: “We’ll be back soon.” Der Black Friday ist der Tag zwischen dem US-amerikanischen Thanksgiving-Fest, einem gesetzlichen Feiertag, der stets auf einen Donnerstag fällt. Viele Menschen nehmen auch am folgenden Freitag frei und nutzen den Brückentag, um sich vom traditionellen Truthahn-Essen zu erholen und die ersten Weihnachtseinkäufe zu erledigen. Geschäfte locken mit Rabatten, der Black Friday ist in den USA einer der umsatzstärksten Tage.

Bild

 

Alle Links sind Partnerlinks

Hat dir "Black Friday: Gelbes Post-it und gesenkte Preise nach Thanksgiving" von Thomas J. Weiss gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.