Bayern - Dortmund im Live-Stream: Wer gewinnt den "Clasico" beim Supercup 2013?

Peer Göbel
10

Zwei Wochen vor Bundesligastart steht schon das erste Endspiel an: Der DFL-Supercup gilt zwar nicht gerade als großer Traditionstitel, aber die Begegnung wird deutlich mehr als ein Testspiel. Wenn am 27. Juli der FC Bayern München und Borussia Dortmund zum deutschen “Clasico” aufeinandertreffen, kann man im Fernsehen und auch online im Live-Stream dabei sein.

Bayern - Dortmund im Live-Stream: Wer gewinnt den "Clasico" beim Supercup 2013?

Vom Prestige her steht der Supercup weit unter den regulären Titeln der Bundesliga und des DFB-Pokals – obwohl doch hier Meister und Pokalsieger um die Krone spielen. Doch auch im 14. Jahr geht es immerhin um einen regulären Titel der DFL. Dank des Triples der Bayern rückt der Bundesligazweite als Gegner nach – ähnlich wie im Vorjahr, als der BVB das Double holte.

Und wir erinnern uns: Bayern gewann im Supercup 2012 mit 2:1 und sorgte für die Wachablösung. Nach zwei Jahren der gelb-schwarzen Dominanz konnte der Rekordmeister endlich wieder triumphieren – und räumte anschließend alle Titel ab, die es zu gewinnen gab. Nicht zuletzt das Champions-League-Finale zwischen den beiden deutschen Spitzenteams ließ über “spanische Verhältnisse” diskutieren und etablierte die Bezeichnung eines “Clasico”.

Bayern – Dortmund: Supercup-Livestream ab 20.15 Uhr

Zu Beginn der Saison 2013/2014 hat sich die Situation weiter verfestigt: Die deutsche Meisterschaft wird zwischen dem BVB und dem FCB ausgemacht, die beide millionenschwer aufgerüstet haben. Götze, Thiago, Guardiola auf der einen Seite, Aubameyang, Mkhitaryan und Sokratis auf der anderen. Hinter den beiden Spitzenclubs kann man Leverkusen und Schalke vermuten, alle anderen Teams scheinen nur noch um die Plätze zu spielen. Und so kommt auch dem Supercup als Wasserstandsmelder der Saisonvorbereitung einige Spannung zu.

Die Begegnung im Signal-Iduna-Park wird am Samstag, 27.5. um 20.30 Uhr angepfiffen. Das ZDF überträgt ab 20.15 Uhr live im Free-TV und auch online – in der Mediathek läuft der Live-Stream vom Supercup 2013. Auch von unterwegs können Bayern- und Dortmund-Fans einschalten, mit den ZDF-Apps oder einfach im Smartphone-Browser unter http://webapp.zdf.de/mediathek. Sollte der Server überlastet sein, bietet sich auch der legale Dienst Zattoo unter zattoo.com als Alternative an.

Was glaubt Ihr, wer gewinnt den Supercup? Hier im GIGA-Forum kann man abstimmen und weiter diskutieren.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz