Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli im Live-Stream: Das Zweitliga-Duell um den Aufstieg online sehen

Peer Göbel

Das direkte Duell um den Relegationsplatz: Im Montagsspiel der Zweiten Bundesliga treffen der Dritte und Vierte aufeinander. Dabei geht es für beide Traditionsvereine um die beste Ausgangslage für den Endspurt um den Aufstieg. Die Begegnung Fortuna Düsseldorf – FC St. Pauli wird auch online im Live-Stream übertragen.

Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli im Live-Stream: Das Zweitliga-Duell um den Aufstieg online sehen

Während Eintracht Frankfurt und Greuther Fürth sechs Spieltage vor Schluss mit 61 und 60 Punkten schon mit einem Bein in der ersten Bundesliga stehen, ist dahinter noch deutliche Spannung angesagt: Für die Fortuna aus Düsseldorf (derzeit 53 Punkte) wäre es heute wichtig, die Hanseaten (derzeit 51 Punkte) auf Abstand zu halten. Durch einen Heimsieg könnte das Traditionsteam von Norbert Meier für eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf sorgen. Sollte dagegen der FC St. Pauli am heutigen Montagabend gewinnen, würde das Team vom Millerntor an den Düsseldorfern vorbeiziehen und Kurs auf den Wiederaufstieg nehmen.

Dahinter macht sich auch noch der SC Paderborn Hoffnungen auf den Relegationsplatz – die einzige Mannschaft, die in der laufenden Zweitliga-Saison alle drei Punkte aus Düsseldorf entführen konnte. Mit ebenfalls 51 Punkten käme den Paderbornern ein Unentschieden der Kontrahenten am gelegensten.

Verzichten muss Düsseldorfs Coach Norbert Meier im “Schicksalsspiel” auf den Überflieger der Saison: Maximilian Beister fehlt nach seiner 5. gelben Karte. Trotzdem warnte St. Paulis Cheftrainer André Schubert auf der Pressekonferenz vor den Fortunen und sprach von einem starken Kader.

Anpfiff im Esprit-Stadion ist um 20.15 Uhr, übertragen wird im Free-TV von Sport1, und auch online kann man über Zattoo live in Bild und Ton dabei sein. Der kostenlose Dienst liefert legal den Stream diverser Fernsehsender, man muss sich lediglich mit einer E-Mail-Adresse anmelden. Hier geht es direkt weiter zur Vorentscheidung im Aufstiegskampf, zu Fortuna Düsseldorf – St. Pauli im Live-Stream – dort anmelden und Sport1 anwählen.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz