Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf im Live-Stream: Die Relegation online sehen

Peer Göbel

Schafft Hertha den Klassenerhalt? Oder kann die Fortuna zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder in der Ersten Bundesliga auflaufen? Es wird ein offenes Rennen in der Relegation. Die heutige Begegnung Hertha BSC – Fortuna Düsseldorf wird auch online im Live-Stream übertragen.

Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf im Live-Stream: Die Relegation online sehen

Wirklich unglaublich, dass Hertha nach dieser desaströsen Saisonleistung trotzdem noch die Chance hat, in der ersten Spielklasse zu verbleiben. In der Rückrunde kam der Hauptstadtclub auf gerade mal 11 Punkte und bot bis auf wenige Ausnahmen (wie am letzten Spieltag) leider mut- und glanzlosen Fußball. Sogar Mittelfeldspieler Peter Niemeyer kommentierte, das Erreichen der Relegation sei “eigentlich unverdient”. Fortuna Düsseldorf spielte zwar eine mittelmäßige Rückrunde (21 Punkte), überraschte aber mit einer überragenden Hinrunde (41 Punkte) und geschlossener Mannschaftsleistung – und hat nun die Chance, nach dem Absturz in die Viertklassigkeit nach 15 Jahren wieder in der Ersten Bundesliga zu spielen.

Die Erfolgsgeschichte der neuen Fortuna ist auch die Erfolgsgeschichte von Trainer Norbert Meier. Der ehemalige Werder-Profi übernahm den Traditionsverein 2008 in der Dritten Liga und könnte nun den zweiten gemeinsamen Aufstieg stemmen. Als Aktiver spielte Meier auch unter seinem heutigen Kontrahenten – Otto Rehhagel. Dieser wiederum holte mit Fortuna Düsseldorf 1980 seinen ersten Trainer-Titel, den DFB-Pokal.

Beim letzten Aufeinandertreffen in der Zweitligasaison 2010/11 konnte Hertha beide Spiele für sich entscheiden, das Heimspiel war mit 4:2 ein wahres Fußballfest. Doppelter Torschütze damals: Adrian Ramos, der trotz derzeitigem Formtief für den verletzten Jean-Pierre Lasogga auflaufen wird.

Anpfiff am heutigen Donnerstag, 10.5. im Olympiastadion ist um 20.30 Uhr. Das Rückspiel in der Esprit Arena findet am kommenden Dienstag, den 15.5. statt. Beide Relegationsspiele werden live im FreeTV gezeigt, die ARD überträgt ab 20.15 Uhr. Und auch online kann die Entscheidung in Bild und Ton verfolgt werden: Hier geht’s zu Hertha BSC – Fortuna Düsseldorf im Live-Stream.

Bild: Björn Giesenbauer via flickr (cc by-sa 2.0)

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz