CeBIT 2013

Beschreibung

Gerade erst sind wir vom MWC aus Barcelona zurückgekehrt, da wartet auch schon die nächste Messe, die sich mit Elektronik beschäftigt. Die Rede ist natürlich von der CeBit, die wie jedes Jahr auf dem Messegelände in Hannover stattfindet. 

Die CeBit (= Centrum für Büroautomation, Informationstechnologie und Telekommunikation) ist die weltweit größte Messe für Informationstechnologie und dementsprechend werden dort auch einige interessante Dinge aus dem Mobilfunkbereich gezeigt. Vom 5. bis 9. März zeigen Hersteller aus der ganzen Welt ihre neuesten Produkte.  Das schöne an dieser Messe ist, das im Vergleich zu den meisten anderen Messen dieser Art auch für die Allgemeinheit zugänglich ist. Dies ist bei der in Berlin stattfindenden IFA aucch möglich, die anderen Messen wie MWC und CES sind allerdings nur für Presse und Geschäftsleute gedacht.

Wir sind dieses Jahr nicht mit einem großen Tema zugange, Jens aus dem Android-Bereich wird allerdings den ein oder anderen Tag auf der Messe verbringen und uns hoffentlich ein paar interessante Neuigkeiten mitbringen.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Alle Artikel zu CeBIT 2013
  1. Samsung Galaxy S4: Erste Hüllen aufgetaucht

    Kamal Nicholas 1
    Samsung Galaxy S4: Erste Hüllen aufgetaucht

    Die Hülle eines Smartphones verrät natürlich viel über das später darin verpackte Gerät. Oft bekommen Hersteller von schützenden Hüllen, Cover und Cases schon früher wichtige  Informationen über die genauen Abmessungen der anstehenden Geräte, um für...

  2. Apple-Fernseher aus Samsung-Smart-Window-Glas

    Ralf Bindel 17
    Apple-Fernseher aus Samsung-Smart-Window-Glas

    Der Apple-Fernseher, iTV, iScreen oder ATV ist jetzt schon das Ereignis des Jahres 2012. Besonders auf das Design des Apple-TV-Geräts sind alle gespannt. Wir vermuten, Apple verwandelt nicht einfach nur den modernen Fernseher in etwas Bedienerfreundliches, sondern...

  3. Windows Vista: Auf der CeBIT, auf den Mac

    Thomas J. Weiss
    Windows Vista: Auf der CeBIT, auf den Mac

    Das geübte Auge sieht jeden Mac bereits von Weitem und auch auf der CeBIT wird es immer wieder fündig. Doch ohne Zweifel steht ein gigantischer Teil der weltgrößten Messe für Informationstechnik im Zeichen von Windows und damit von Vista.

GIGA Marktplatz