Kleines News-Update von der Grafik-Front

Leserbeitrag

(Holger) Im kommenden Jahr werden – wie schon in den vergangenen Jahren – wieder neue Top-Modelle von NVIDIA und AMD/ATI erscheinen. Konkrete technische Details oder Leistungs-Daten sind allerdings spärlich gesät.

Kleines News-Update von der Grafik-Front

Entgegen diverser Meldungen in den vergangenen Tagen gibt es in Sachen R700 von ATI eine Entwarnung: statt wie gemeldet im Jahr 2009, soll der neue Chip bereits im kommenden Jahr erscheinen.

Von NVIDIA soll – vermutlich pünktlich zur CeBIT – im März die auf dem G100 basierende GeForce-9-Reihe erscheinen. Wie üblich soll es vorerst nur eine High-End-Lösung sein; die Mainstream-Modelle folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Noch im Januar 2008 soll es eine Dual-G92-Karte geben. Eine ähnliche Karte gab es von NVIDIA bereits mit der GeForce 7950GX2.

Weitere Themen: Update

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz