CeBIT 2012: CAT Outdoor Smartphone mit Android

von

Normalweise bringt man den Baumaschinen-Hersteller Caterpillar nicht unbedingt mit Mobiltelefonen in Verbindung aber auf der vergangenen CeBIT in Hannover haben sie ein ganz besonderes Smartphone präsentiert. Wir haben uns das Outdoor-Handy von CAT mal näher angesehen.

CeBIT 2012: CAT Outdoor Smartphone mit Android

Das robuste Smartphone ist nicht nur für den Einsatz auf Baustellen konzipiert, sondern für alle Bereiche, wo ein Mobiltelefon mehr aushalten muss als im normalen Geschäftsleben. Deshalb hat es auch die IP67-Zertifizierung. Damit ist das Smartphone nicht nur staubdicht, sondern verträgt auch zeitweiliges Untertauchen ins Wasser. Zudem kann es auch diverse Stöße ohne Probleme einstecken.

Das CAT Outdoor-Smartphone besitzt einen Qualcomm-Prozessor mit 800 MHz, eine 5 Megapixel-Kamera, eine Frontkamera mit 0,3 Megapixel, ein 3,2 Zoll-Touchscreen, eine Taschenlampe und unterstützt neben Wifi auch noch Bluetooth, UMTS und HSDPA. Als Betriebssystem kommt Android 2.3.5 zum Einsatz und eine weitere Besonderheit ist auch, dass das Smartphone Dual-Sim unterstützt. Den Speicher kann man mit einer microSD-Karte noch um bis zu 32 GB erweitern. Wer ein robustes Smartphone sucht, sollte sich dieses Modell von CAT vormerken. Vermarktet wird das Samrtphone von 20:20 mobile.

Danke an hotodi.tv für das Video von der CeBIT!

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz