Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Cortado Workplace für iPhone jetzt neu mit Scan-to-PDF-Funktion

Bernd Korz

Vor kurzem hatten wir – unmittelbar nach der CeBit – von einer sehr interessanten App für das iPhone berichtet, die endlich ein richtiges Drucken auf dem iPhone möglich macht. Es gab zumindest in unserem Test nur Kleinigkeiten, die wir gerne noch gesehen hätten. Cortado hat nun nachgelegt.

Cortado hat noch einmal richtig gas gegeben und die App um eine höhst interessante Funktion erweitert. Nun kann man mittels der Kamera im iPhone ein Dokument abfotografieren und Cortado Workplace wandelt es dann in ein PDF Dokument um. Dieses kann dann entweder im Online-Speicher abgelegt, auf einem lokalen Drucker ausgegeben oder direkt per E-Mail versandt werden.

Auf diese Weise können die Nutzer eines iPhones nun auch direkt Kopien von Dokumenten erstellen und so praktisch das iPhone als Kopierer und Scanner verwenden. Mit dieser weiteren wichtigen und innovativen Funktion wird Cortado immer mehr zu einem Allzweckwerkzeug für das iPhone.

Was es noch alles kann, haben wir in unserem damaligen Bericht schon ausgiebig beschrieben. Zum Bericht geht es hier.

Weitere Themen: pdf, iPhone

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz