MSI Wind 100A: Noch ein Honeycomb-Tegra 2 Tablet [CeBIT 2011]

von

Und ein weiterer Streiter betritt den Ring: MSI, mir vor allem als Hersteller von Computer-Hardware und Netbooks bekannt, hat auf der CeBIT das WindPad 100A vorgestellt. Das 10 Zoll-Tegra 2-Tablet wird ebenfalls mit Android 3.0 Honeycomb ausgestattet sein und ab Mai oder Juni zum Verkauf stehen. Besonders optisches Feature des WindPad: Die Oberseite des Gehäuses kommt in schickem Weiß daher, die Rückseite sieht zumindest nach gebürstetem Aluminium aus.

MSI Wind 100A: Noch ein Honeycomb-Tegra 2 Tablet [CeBIT 2011]

Auf der CeBIT läuf das MSI WindPad 100A noch mit einer speziellen Android 2.x-Version, bis zum Verkaufsstart im Mai oder Juni soll dann aber auch Honeycomb mit all seiner Pracht auf dem Tablet installiert sein.

Über die Anschaffungskosten des 10,1-Zollers ist bislang noch nichts bekannt, aber zum einen gilt MSI nicht unbedingt als Hersteller übermäßig teurer Hardware und zum anderen dürfte sich der Tablet-Markt bis zum Sommer hinsichtlich des Preisgefüges einigermaßen beruhigt haben.

Quelle und Fotos: engadget.com

Weitere Themen: Tablet, MSI


Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz