Mediaplayer von iriver mit eingebauten WLAN

Leserbeitrag
1

(Holger) Nach PDAs und Handys schaffen WLAN-Verbindungen vermehrt den Sprung in mobile MP3- und Videoplayer. Microsofts Zune machte den Anfang, nun zieht auch iriver nach und zeigt auf der 3GSM in Barcelona einen Multifunktions-Player.

Mediaplayer von iriver mit eingebauten WLAN

irivers “W10″, welcher auch schon auf der CES zu sehen war, kommt mit einem 3-Zoll-Display mit 480 x 272 Pixeln im Widescreen-Format. Auf diesem können neben Videos auch Karten angezeigt werden. Die Bestimmung des Standorts geschieht dabei nicht durch einen eingebauten GPS-Chip, sondern durch umgebene WLAN-Hotspots. Das System dafür kommt von Skyhook Wireless. Das eingebaute WLAN kann des Weiteren für Telefonanrufe über Voice-over-IP genutzt werden.

Für den “W10″ mit bis zu 8 GByte Speicher wurden noch keine Preise genannt. Lediglich ein ungefährer Termin wurde mit “Mitte des Jahres” erwähnt; vorerst allerdings nur in den USA.

Weitere Themen: Wlan

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz