CES 2013 – Der ewige Fußmarsch oder: Die Mandalay Bay-Odyssee

Amerika ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Und das Land der schier unendlichen Wege. Um auf der CES in Las Vegas von einem Punkt zum anderen zu kommen, stehen einem zumindest draußen die verschiedensten Transportmittel zur Verfügung. In den Kasino-Hotels sieht die Sache dann aber gleich etwas anders aus.

CES 2013 – Der ewige Fußmarsch oder: Die Mandalay Bay-Odyssee

Eine Messe ist generell mit viel Laufen verbunden. In Las Vegas bekommt diese Fortbewegungsmethode aber schnell eine ganz andere Dimension, denn die Stadt der Sünde kann vor allem eines sehr gut: äußerst weitläufig sein. So fühlt sich der “Spaziergang” durch ein einziges Hotel schnell wie ein ausgedehnter Marsch durch eine Kleinstadt an. Um von einem Eingang zu einem bestimmten Ort im entsprechenden Hotel zu kommen muss man so unter Umständen eine kleine Odyssee in Kauf nehmen. Klar, das auch kleine Elektro-Roller zur Verfügung stehen, die von Lauf-Faulen gegen ein Entgelt gemietet werden können, wir haben uns aber für die guten alten Füße entschieden.

Damit auch ihr einen Eindruck dessen erhaltet, wie genau diese Wege in der Praxis aussehen, haben wir mal einen solchen „Spaziergang“ von Anfang bis Ende gefilmt. Dabei mussten wir vom Eingang des Mandalay Bay-Hotels zur Huawei-Pressekonferenz im Convention Center besagten Hotels gelangen. Dauer: 12 Minuten und 10 Sekunden, bei zügigem, zielgerichtetem Schritt.Und das ist natürlich nur eine der vielen Strecken, die hier in Las Vegas zurück gelegt werden muss.

Hier nun also das Video, das in 10-facher Geschwindigkeit abgespielt wird und somit unter 2 Minuten ist, damit ihr euch das auch von Anfang bis Ende anschauen könnt.

Irgendwie seltsam, dass bei solch weiten Wegen trotzdem so viele Menschen in las Vegas übergewichtig sind. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, das man auf seiner Strecke immer auch zahlreiche Möglichkeiten zum Essen hat.

Bild: Hubert Blanz

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Wellograph, Mother, ASUS Transformer Book Duet TD300, Pebble Steel, ZTE Grand S II, NVIDIA Tegra K1, Sony Xperia Z, Project SHIELD, Rode iXY: Hochwertiges Stereomikrofon für iPhone, iPad und iPod touch

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz