CES 2013: Polaroid stellt Konkurrenz für die Nexus-Tablets vor

von

Auf der CES hat Polaroid zwei Android-Tablets vorgestellt, die durchaus dem Nexus 7 und dem Nexus 10 Konkurrenz machen könnten. Die technische Ausstattung ist nicht schlecht und der Preis der Geräte sehr niedrig.

CES 2013: Polaroid stellt Konkurrenz für die Nexus-Tablets vor

Das M7, ein 7-Zoll-Tablet (IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel), das mit einem Dual-Core-Prozessor ausgestattet ist, soll für 129 US-Dollar auf den Markt kommen. Es verfügt über 8 Gigabyte internen Speicher, der per micro-SD-Karte erweitert werden kann. Auf dem Siebenzöller, der über eine 2-Megapixel-Frontkamera verfügt, läuft Android 4.1. Weitere technische Daten sind bisher nicht bekannt.

Das 10-Zoll-Tablet, das M10, verfügt über einen Quad-Core-Prozessor, 16 Gigabyte internen Speicher, einen HDMI-Ausgang und eine 5-Megapixel-Kamera. Das 10-Zoll-Display bietet – wie auch beim M7 – eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Auch auf diesem Tablet läuft Android in Version 4.1. Für das M10 ruft Polaroid 229 US-Dollar auf.

Bisher geizt Polaroid noch etwas mit Informationen, nicht nur, was die technischen Daten angeht. So ist bisher auch noch nicht klar, ob die Geräte auch in Deutschland auf den Markt kommen werden. Falls dies der Fall sein sollte, kann man die Dollar-Preise wohl 1 zu 1 in Euro umrechnen – trotzdem sind die Tablets dann preislich durchaus noch recht attraktiv.

Polaroid Android Tablets

Zwar sind beide Geräte technisch nicht auf dem Niveau der Nexus-Tablets, die Specs sind jedoch – soweit bekannt – recht ordentlich. Nicht jeder braucht auf 10-Zoll eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixel, wie es auf dem Nexus 10 der Fall ist. 1280 x 800 Pixel waren vor einem Jahr noch der Standard bei Zehnzöllern, und bis die (zum Teil mehr als) Full-HD-Displays auf der Bildfläche erschienen, konnte man damit durchaus gut leben.

Wie seht Ihr das? Was haltet Ihr von den beiden Android-Tablets des einstigen Sofortbildkamera-Herstellers?

Quelle: t3n

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Polaroid iM1836, Wellograph, Mother, ASUS Transformer Book Duet TD300, Pebble Steel, ZTE Grand S II, NVIDIA Tegra K1, Sony Xperia Z, Project SHIELD


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz