CES 2013: Unu – Tablet, Smart-TV und Spielekonsole

Michael Maier
1

Ein sehr interessantes Konzept, das der Hersteller Snakebyte da auf der CES vorgestellt hat:  Unu soll wohl so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau in Bezug auf Tablet, Smart-TV und Spielekonsole sein. Technische Daten zum Android-Gerät gibt es bisher leider keine, aber ein Video, das Lust auf mehr macht.

CES 2013: Unu – Tablet, Smart-TV und Spielekonsole

Bei Unu handelt es sich um ein Tablet, das sich per Docking-Station mit dem TV-Gerät verbinden lässt. Dank Airmouse, einer Fernbedienung, die auch über eine Hardware-Tastatur verfügt, kann man dann vom Sofa aus im Internet surfen, seine Mails checken und seinen Social-Networks einen Besuch abstatten. Um auf dem Flat-TV auch Zocken zu können, bietet Unu weiterhin noch einen Gamecontroller.

Unu – Tablet, Smart-TV und Spielekonsole

Unu – Tablet, Smart-TV und Spielekonsole

Unu – Tablet, Smart-TV und Spielekonsole

Das kurze Video, in dem man sich Unu mal genauer anschauen kann, macht zwar Lust auf mehr, die ganze Sache sieht allerdings noch sehr nach Konzept aus. Da es bisher auch keine technischen Daten zu Unu gibt, befürchte ich ja, dass diese Idee so schnell nicht Realität werden wird.

Quelle: Mobiflip

Weitere Themen: Elgato Eve: Apple HomeKit-kompatible Sensoren für Zuhause, Withings Activité Pop: Fitness-Tracker als schlicht-schicke Uhr jetzt verfügbar, BeoPlay H8 von Bang & Olufsen: Premium-Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung, Samsung SSD T1: Externe SSD für unterwegs, CES 2014: Wellograph - die kratzfeste, teure Smartwatch , CES 2014: Mother - Was zur Hölle ist das?, CES 2014: ASUS Transformer Book Duet TD300 offiziell vorgestellt, Pebble Steel Smartwatch offiziell auf der CES 2014 vorgestellt, ZTE: Neues Flaggschiff Grand S II offiziell vorgestellt (CES 2014)

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz