CES: HD-Webcam und iPhone-Dock mit Backup-Funktion

von

Im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vom 4. bis 9. Januar präsentieren die Hersteller von Unterhaltungselektronic zahlreiche neue Produkte. Iomega hat in seine neue Dock-Station für das iPhone eine Backup-Funktion integriert, die Kontakte und Fotos auf einer SD-Karte speichern kann. Mit einer HD-Webcam will Logitech Mac-Freunde begeistern.

Die Kamera Logitech HD Pro Webcam C910 ist nicht neu – aber jetzt Mac-kompatibel. “Ab sofort können auch Mac-User HD-Videogespräche führen und Videos in Full HD-Qualität aufnehmen”, freut sich das Unternehmen. Als Erfinder von HD-Kameras kann Logitech aber nicht bezeichnet* werden.

Die volle Auflösung steht nur für Aufzeichnungen zur Verfügung. Bei Videotelefonaten müssen 720p, also “normales” HD, reichen.

Interessant ist, dass die Kamera Plug-and-Play-Kompatibilität mit iChat, Photo Booth und FaceTime haben soll. Zumindest mit manch älteren Kameras funktioniert das nicht problemlos. Die Logitec HD Pro liegt schon bei den den Händlern und kostet rund 90 Euro

*.

Iomegas neues iPhone-Dock läd nicht nur das iPhone, sondern kann optional Kontakte und Fotos auf einer SD-Speicherkarte sichern. Der Hersteller nennt sein Produkt deshalb ganz bescheiden “SuperHero Backup and Charger for iPhone”. Damit das iPhone mit dem Ständer spricht, also die Daten übergibt, muss die SuperHero-Applikation installiert sein.

Auch iTunes leistet ein Backup des iPhones. „Unsere interne Forschung und persönliche Erfahrung sagen uns, dass es viele iPhone-Nutzer rund um den Globus gibt, die ihr gesamtes Leben quasi auf ihrem mobilen Telefon haben und dennoch ihr iPhone kaum oder gar nicht an ihren Computer anschließen, um ein Backup durchzuführen“, erklärt Jonathan Huberman, Präsident von Iomega die Intention für das Produkt. Konsequenter Weise legt der Hersteller gleich eine 4 Gigabyte-SD-Karte dem Produkt bei.

Iomega SuperHero Backup Backup and Charger for iPhone ist auch zum iPod touch (dritte und vierte Generation) kompatibel, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 69,99 Euro.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA+Fixxoo DIY Reparatur-Set - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iPhone, Wellograph, Mother, ASUS Transformer Book Duet TD300, Pebble Steel, ZTE Grand S II, NVIDIA Tegra K1, Sony Xperia Z, Project SHIELD


Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz