LG möchte weitere Nexus-Geräte produzieren

von

Aus der Sicht von LG ist das Nexus 4 ein voller Erfolg: Alle produzierten Geräte wurden abgenommen und es werden pausenlos neue Google-Smartphones für die immer noch zahlreichen Vorbesteller gefertigt. Daran möchte man anscheinend anknüpfen, indem man die Zusammenarbeit mit Google ausbaut.

LG möchte weitere Nexus-Geräte produzieren

So zumindest lässt sich die Aussage von Senior Vice President James Fisher deuten, der von der International Business Times mit folgenden Worten zitiert wird: “In Zusammenarbeit mit Google haben wir das Nexus 4 herausgebracht. Es ist das erste von vielen Geräten, die aus dieser wachsenden Partnerschaft mit diesem sehr wählerischen Unternehmen hervorkommen werden”

Man sieht sich bei LG also anscheinend als das ausgewählte Google-Partnerunternehmen und verwies darauf, dass auf dem Mobile World Congress im Februar und über das Jahr hinweg weitere “Premium-Geräte” verschiedener Größen präsentiert werden. Aus diesem Grund stellt LG auf der CES in Las Vegas keine neuen Handsets vor, sondern man betont die mit dem Nexus 4 und dem Basismodell Optimus G erreichten Erfolge.

Was können wir erwarten?

Eine interessante Einstellung, die LG hier an den Tag legt. Doch was sollen wir in den nächsten Wochen und Monaten von dem Unternehmen erwarten? Ein neues Nexus-Smartphone, wohl vorerst nicht. Auch für ein weiteres Nexus-Tablet besteht momentan noch kein Bedarf. Meiner Meinung nach scheint es am wahrscheinlichsten, dass wir in den nächsten Wochen eine stärkere Integration von Google TV in die LG Smart TVs erwarten dürfen. Denn Google möchte unbedingt stärker Einzug in die Wohnzimmer seiner Kunden, vor allem auch in Europa, finden. Da würde sich die Ankündigung der Zusammenarbeit im TV-Bereich durch eine Set-Top-Box oder eine direkte Integration in die TVs doch anbieten, oder?

Quelle: AreaMobile

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Nexus 4

  • von Steffen Pochanke

    Das Jahr 2013 hat zwar gerade erst begonnen, aber im Droid- und Technikland geht es bereits richtig rund. Die CES steht vor der Tür und auch ansonsten gab es diese Woche einige interessante News.

Weitere Themen: Wellograph, Mother, ASUS Transformer Book Duet TD300, Pebble Steel, ZTE Grand S II, NVIDIA Tegra K1, Sony Xperia Z, Project SHIELD, Rode iXY: Hochwertiges Stereomikrofon für iPhone, iPad und iPod touch


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz