Schweizer Taschenmesser mit 1 TB Speicher

Schweizer Taschenmesser mit 1 TB Speicher

Das Schweizer Armeemesser ist weltbekannt und steht in den unterschiedlichsten Varianten zur Verfügung. Hersteller Victorinox bietet schon seit längerem ihre Messer auch mit einem USB-Speicher an. Auf der diesjährigen CES zeigt man nun ein Modell mit einer Speicherkapazität von 1 TB.

Wie die Webseite Engadget berichtet, kann der Anschluss des Taschenmessers über eine USB 2.0/ 3.0 oder eSATA II- Schnittstelle erfolgen. Victorinox wird zwei Varianten des neuen Modells anbieten. So wird eine Variante ohne Schere und Messer ausgestattet, damit man das Taschenmesser auch im Handgepäck während eines Fluges mitnehmen kann, ob man dann noch von einem Taschenmesser sprechen kann, sei mal dahingestellt. Ein Monochrom-Display auf der Geräteseite informiert über den aktuellen Speicherstatus. Angeboten werden beide Modelle jeweils in rot oder schwarz. Ein Erscheinungsdatum und Preise sind bisher nicht bekannt gegeben worden. Es wäre interessant zu erfahren, ob die Variante ohne Klingen günstiger angeboten wird.

Weitere Themen: Wellograph, Mother, ASUS Transformer Book Duet TD300, Pebble Steel, ZTE Grand S II, NVIDIA Tegra K1, Sony Xperia Z, Project SHIELD, Rode iXY: Hochwertiges Stereomikrofon für iPhone, iPad und iPod touch

GIGA Marktplatz