Vizio Phone im Preview [CES 2011]

Amir Tamannai

Nach dem Tablet kommt das Phone: Vizio hat auch ein Smartphone auf die CES gebracht, und auch dieses konnten die Kollegen von engadget.com einem ersten Funktionstest unterziehen. Und auch diesmal waren sie wieder durchaus angetan — wir nach Betrachten des Videos übrigens ebenfalls. Es scheint, als ob der eher für preisgünstige Flachbild-Fernseher bekannte US-amerikanische Hersteller in Sachen Android einen sehr vielversprechenden Weg einschlägt.

Vizio Phone im Preview [CES 2011]

Laut engadget.com besticht das korrespondierend zum Tablet schlicht “Vizio Phone” getaufte Gerät äußerlich durch sein — ebenfalls korrespondierend zum Tablet — ansprechendes, schlichtes Design mit einer sich sehr hochwertig anfühlenden matt-grauen Rückseite.

Das 4-Zoll LC-Display kommt mit einer Auflösung von 845 x 480 Pixeln, im Inneren verrichtet auch der ominöse “1-GHz Plus”-Prozessor sein Arbeit. 4 GB Speicher, ein MicroSD-, MicroUSB- und ein HDMI-Anschluss runden die Vergleichbarkeit mit dem großen Tablet-Bruder ab. Nein, noch nicht ganz, denn auch das Vizio Phone verfügt über IR-Funktionalität, die das Gerät zur Universal-Fernbedienung machen soll.

Auf dem Test-Phone lief eine von Vizio stark angepasste Version von Android 2.2 oder 2.3. Allerdings gefielen die optischen und funktionellen Anpassungen der OS-Oberfläche den Redakteuren von engadget.com (und erneut auch uns, nach dem zu urteilen, was im Video sichtbar ist) ganz ausgezeichnet: “Es scheint, als würde Vizio das Smartphone in Sachen Optik und Bedienung auf eine Ebene mit iOS oder webOS heben (In some ways, what Vizio is doing from a design and usability standpoint put the Vizio Phone in an iOS or webOS class).”

Wie schon beim Tablet, gibt es keine genauen Informationen zur Markteinführung oder zum Preis. Das Hands-On Video zum Vizio Phone findet ihr unter unten stehendem Quell-Link direkt bei engadget.com.

Weitere Themen: Elgato Eve, Withings Activite, Bang & Olufsen BeoPlay H8 , Samsung SSD T1, Wellograph, Mother, ASUS Transformer Book Duet TD300, Pebble Steel, ZTE Grand S II

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz