Comic-Con International: San Diego

Beschreibung

Die Comic-Con ist eine internationale Comic- und Popkultur-Veranstaltung, die jährlich in San Diego (Kalifornien) stattfindet. Die Veranstaltung wurde bereits 1970 ins Leben gerufen, damals noch unter dem Namen Golden State Comic Book Convention.

Der offizielle Name lautet aktuell Comic-Con International: San Diego, die Messe ist allerdings hauptsächlich unter dem Namen Comic-Con bekannt – teilweise wird auch die Abkürzung SDCC verwendet. Ursprünglich gab es auf der Comic-Con lediglich neue Informationen über Comics und Fatasy- und Science-Fiction-Popkultur – mittlerweile werden allerdings zahlreiche Genres von Horror über Anime, Mangas, Spielzeuge, Sammelfiguren, Sammelkartenspiele und Video-Spiele abgedeckt.

Aber nicht nur die Themen wurden stetig erweitert, auch die Besucherzahl ist von 1970 bis heute stark angestiegen. Waren im ersten Jahr gerade einmal 145 Gäste bei der Comic-Messe, dürften es dieses Jahr, in 2015, wieder über 130.000 Besucher werden.

Der Termin für die nächste Comic-Con in San Diego ist der 9. bis 12. Juni 2015.

Cosplay auf der Comic-Con

Die Comic-Con ist vor allem für die aufwändig geschminkten und verkleideten Besucher bekannt:

Comic-Con in Deutschland

Vor Kurzem wurde bekannt, dass die Comic-Con zum ersten mal in Deutschland stattfinden wird – genauer gesagt in Stuttgart. Als Termin ist der 25. und 26. Juni 2016 festgelegt.

Die Preise für die Veranstaltung in Stuttgart sind folgendermaßen:

  • Tagesticket: 17 €
  • Wochenendticket: 30 €

Außerdem gibt es noch einen VIP PASS für 199 Euro.

Lange erwartet, nun ist es bald soweit und die erste Comic Con Germany findet statt. Auf über 30.000 qm findest du Comic Verlage, Comic Zeichner, Anime, Cosplay, Hollywood Stars, Ausstellungen, Walking Acts, Filmprops, Audiobooks und natürlich unseren riesigen Händlerbereich  Bei den Hollywood Stars kannst du Autogramme kaufen, ihnen auf der Bühne fragen stellen oder dich mit ihnen in unserem Fotostudio ablichten lassen.

von

Alle Artikel zu Comic-Con International: San Diego


  1. Mad World – Neuer Gameplay-Trailer

    Leserbeitrag
    Mad World – Neuer Gameplay-Trailer

    Es gib neues zum Titel Madworld: Auf der Comicon veröffentlichte Sega einen neuen Trailer zu Madworld..(wenn ihr euch fragt wo bleibt die rote flüssigkeit?? kann ich nur sagen Das ist ein zensierter Trailer...) Das neue Actionspiel für die Wii wird leider wegen...

  2. Gruselige Games & Monster-Movies

    commander@giga
    Gruselige Games & Monster-Movies

    (Gregor) Für die heutige Sendung braucht Ihr ganz starke Nerven und solltet nicht zu den übermäßig ängstlichen Gesellen zählen. Natürlich wird es heute auch bei uns schaurig-spannend ...

GIGA Marktplatz