Computex

Beschreibung

Die COMPUTEX  in Taipeh/Taiwan, die auch als Taipei International Information Technology Show bekannt ist, ist die größte IT-Messe Asiens. Erstmals stattgefunden hat die Messe im Jahr 1980, seit Anfang 2000 hat sie sich dann zu einer der größten Technik-Messen der Welt etabliert. Dieses Jahr findet die COMPUTEX vom 4. bis zum 8. Juni statt.

von

Alle Artikel zu Computex
  1. Computex – Neues externes Blu-Ray-Combo-Laufwerk von Lite-On

    von Leserbeitrag
    Computex – Neues externes Blu-Ray-Combo-Laufwerk von Lite-On

    Net-/Notebook-Besitzer kennen dieses Problem sicherlich: Man will sich gemütlich eine Blu-Ray ansehen, scheitert aber an der fehlenden Hardware dafür. Dieses Problem könnte jedoch in nicht allzu langer Zeit gelöst sein.   Der Herrsteller Lite-On hat nämlich auf...

  2. Computex – Memoright zeigt neue 800 GB-SSD

    von Leserbeitrag
    Computex – Memoright zeigt neue 800 GB-SSD

    Das taiwanische Unternehmen Memoright hat vor kurzem auf der Computex-Messe in Taipeh eine neue SSD präsentiert. Diese soll laut Herrsteller mit einer Lese-/Schreibrate von 220 MB/s arbeiten und bis zu 30.000 P/E-Zyklen aushalten. Diese Ergebnisse können nur durch...

  3. Computex – Zotac stellt GeForce GTX 560 "Multiview" vor

    von Leserbeitrag
    Computex – Zotac stellt GeForce GTX 560 "Multiview" vor

    Derzeit blickt die komplette IT-Branche nach Taipeh, wo gerade die Computex-Messe stattfindet. Natürlich lassen es sich dort viele Herrsteller nicht nehmen, ihre neuesten Errungenschaften den Endkunden vorzustellten. So auch die Firma Zotac. Letztere kündigte...

  4. Computex – Zotec stellt GeForce GTX 560 "Multiview" vor

    von Leserbeitrag
    Computex – Zotec stellt GeForce GTX 560 "Multiview" vor

    Derzeit blickt die komplette IT-Branche nach Taipeh, wo gerade die Computex-Messe stattfindet. Natürlich lassen es sich dort viele Herrsteller nicht nehmen, ihre neuesten Errungenschaften den Endkunden vorzustellten. So auch die Firma Zotac. Letztere kündigte heute...

  5. Computex – Asus stellt neue Modelle der Eee-Reihe vor

    von Leserbeitrag
    Computex – Asus stellt neue Modelle der Eee-Reihe vor

    Im Zuge der am heutigen Tag gestarteten Computex in Taipeh stellte Asus auf einer PK zwei neue Modelle der EeePC-Reihe vor. Diese tragen den schicken Namen \"Eee PC X101/X101H\" und sollen schon ab 199 Dollar(umg. ca. 140 Euro) zu haben sein.Beide Version werden...

  6. Honeycomb-Tablets mit Intel inside zur Computex Taipei

    von Shu On Kwok
    Honeycomb-Tablets mit Intel inside zur Computex Taipei

    Die Computex Taipeh ist die perfekte Bühne für Intel und seinen Partner Acer um das erste Honeycomb-Tablet mit Intel inside zu präsentieren. Laut den letzten Informationen könnten auch die beiden anderen chinesischen Hersteller ASUS und Lenovo sehr bald folgen...

  7. Galaxy – bringt die Dual-Fermi

    von Leserbeitrag
    Galaxy – bringt die Dual-Fermi

    01.06.2010 Auf der Computex war die erste Dual-Fermi Grafikkarte zu sehen. Sie befand am Stand von Galaxy. Zur Vewunderung von allen , befanden sich Zwei GF100 auf dem PCB, obwohl sich doch wegen Verbrauch und Wärme alle Berechnungen gegen den GF100 entschieden...

  8. Computex 2010 – Die schrägste Hardware

    von Leserbeitrag
    Computex 2010 – Die schrägste Hardware

    Die Computex 2010 findet noch bis zum 5. Juni in Teipeh statt und so kann man sich auf der Messe ja mal nach besonderen Sachen umschauen. Die Kollegen von PC Games Hardware sind vor Ort und haben bereits einiges zum Vorschein gebracht. Dieses mal geht es um kuriose...

  9. Intels neuer Prozessor nur für Tablet-Geräte

    von Tizian Nemeth
    Intels neuer Prozessor nur für Tablet-Geräte

    Prozessoren ausschließlich für Tablet-Geräte will Intel auf der am 1. Juni beginnenden Computex-Messe vorstellen. Während der Präsentation für die neuen Core i7 CPUs für ultradünne Laptops wie das MacBook Air bestätigt Mooly Eden, Vize-Präsident des Chipherstellers...

  10. Acer: Auf der Computex wird ein ChromeOS Tablet kommen

    von Bernd Korz
    Acer: Auf der Computex wird ein ChromeOS Tablet kommen

    Bisweilen geben sich alle "Kampflos" geschlagen und Apple kann nur so wüten auf dem neuen Markt der Tablets. Je länger es dauern wird bis ein Konkurrentprodukt auf dem Markt kommt, je besser für Apple, denn eine Alternative zum iPad ist einfach nicht in Sicht...

  11. Computex: Multitouch-Display von Albatron

    von commander@giga
    Computex: Multitouch-Display von Albatron

    (Holger) Microsoft hat auf der D6 Conference erst in der vergangenen Woche erste Funktionen von Windows 7 gezeigt. Das Multitouch genannte Feature benötigt aber spezielle Monitore. Ein erstes Exemplar zeigt Albatron nun in Taiwan auf der Computex.

  12. Computex: Attacke der Mini-Notebooks

    von Leserbeitrag
    Computex: Attacke der Mini-Notebooks

    (Holger) In Taipei findet seit heute eine der größten Computermessen statt: die Computex. Wie schon im Vorfeld erwartet gibt es geradezu eine Flut an Neuigkeiten zu den Mini-Notebooks, die sich seit dem ersten Eee PC von Asus einem großen Ansturm erfreuen.

  13. Abit: Mainboard-Produktion vor dem Aus? (Update)

    von Leserbeitrag
    Abit: Mainboard-Produktion vor dem Aus? (Update)

    (Holger) Seit den späten 80er Jahren ist Universal Abit, ehemals nur Abit, einer der großen Hersteller von Mainboards. Laut einem Bericht von DigiTimes überprüft das Unternehmen jetzt aber den Stopp der Produktion.

  14. Schnelle Speicherriesen im Hosentaschenformat

    von katja
    Schnelle Speicherriesen im Hosentaschenformat

    Bereits auf der diesjährigen CeBIT hat OCZ Flash-Speichersticks mit FireWire-Anschlüssen vorgestellt. Nun hat der Zubehörhersteller die schnellen Speichersticks mit Datenübertragungsraten von bis zu 45 Megabyte pro Sekunde beim Lesen (40 Megabyte beim Schreiben)...

  15. Computex: PC-Netzteile der Kilowatt-Klasse

    von Leserbeitrag
    Computex: PC-Netzteile der Kilowatt-Klasse

    (Holger) Grafikkarten werden immer leistungshungriger, bei den Prozessoren geht dieser Trend inzwischen wieder zurück - für die Hersteller der Energielieferanten noch lange kein Grund, Netzteile vorzustellen, die jenseits der 1.000 Watt operieren.

  16. Computex: Die Reinkarnation von Abit

    von Leserbeitrag
    Computex: Die Reinkarnation von Abit

    (Holger) Unter dem Namen Universal ABIT wird der für seine Mainboards und Grafikkarten bekannte Hersteller agieren. Eine neue Website mit neuer corporate identity soll für frischen Wind im Unternehmen sorgen.

  17. Computex: Frostige Temperaturen dank Trockeneis

    von Leserbeitrag
    Computex: Frostige Temperaturen dank Trockeneis

    (Holger) Das die Computex in Taiwan nicht nur eine gute Bühne für Intel, NVIDIA & Co. ist, demonstriert die Kooperation des Hardware-Herstellers Inno3D mit der Hardware-Site VR-Zone. Diese zeigen in Taiwan ein Gehäuse mit automatisierter Trockeneis-Kühlung...

  18. Computex: Triplewriter von Philips

    von Leserbeitrag
    Computex: Triplewriter von Philips

    (Holger) Philips Electronics hat auf der derzeit stattfindenden Computex in Taiwan seinen ersten Blu-Ray-Brenner mit Serial-ATA-Schnittstelle vorgestellt.

  19. Computex: Viele Neuigkeiten aus Taiwan

    von Leserbeitrag
    Computex: Viele Neuigkeiten aus Taiwan

    (Holger) Vom 6.6. bis zum 10.6. hat die zweitgrößte IT-Messe in Taipeh ihre Pforten geöffnet. Rund um den höchsten Wolkenkratzer, dem Taipei 101, scharen sich die Fachbesucher um einen Blick auf die zahlreichen Neuheiten erhaschen zu können.

  20. GeForce 7950 GX2 startet am 5. Juni

    von Leserbeitrag
    GeForce 7950 GX2 startet am 5. Juni

    (Holger) Immer wieder gibt es neue Meldungen zu NVIDIAs Dual-GPU-Grafikkarte, der GeForce 7950 GX2. Jetzt gibt es anscheinend einen Launchtermin.

  21. AMDs AM2 kommt früher als geplant

    von Leserbeitrag
    AMDs AM2 kommt früher als geplant

    (Holger) Auch AMD wird in Kürze den Schritt zum DDR2-Speicher vollziehen. Der dafür benötigte Launch des Sockel AM2 wurde um zwei Wochen vorgezogen.

  22. SLI Kompakt: Shuttle bringt SLI XPC

    von Leserbeitrag
    SLI Kompakt: Shuttle bringt SLI XPC

    (Shu) SLI-Systeme sind momentan noch monströs groß, aber nun schickt sich der erfolgreiche Minibarebone-Hersteller Shuttle an, SLI in sein XPC-Gehäuse zu integrieren.

  23. ATIs CrossFire auf Rekordjagd!

    von Leserbeitrag
    ATIs CrossFire auf Rekordjagd!

    (Volker) Die lange Zeit der Spekulationen um ATIs Konkurrent zu Nvidias SLI sind nun endlich vorbei und die neue Technologie ist endlich vorgestellt wurden. Nun beginnen die ersten Leistungstests und dabei bricht CrossFire erste Rekorde!

  24. Thermaltake und Zalman präsentieren neue CPU-Kühler

    von Leserbeitrag
    Thermaltake und Zalman präsentieren neue CPU-Kühler

    (Volker) Die beiden wohl größten Hersteller für Kühler im PC-Bereich Thermaltake und Zalman haben nun im Zuge der Computex jeweils einen neuen CPU-Kühler vorgestellt.

  25. Newsticker: Kurzmeldungen um 16 Uhr

    von macnews.de
    Newsticker: Kurzmeldungen um 16 Uhr

    Anlässlich der Computex 2005 hat Intel heute offiziell angekündigt, seinen Celeron-D-Chips die EM64T 64-bit-Erweiterung zu spendieren. +++ Eine Untersuchung der IT-Research-Firma Gartner kommt zu dem Ergebnis, dass durch Intels neue Dual-Prozessoren die Nachfrage...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz