Computex - Asus stellt neue Modelle der Eee-Reihe vor

Leserbeitrag
2

Im Zuge der am heutigen Tag gestarteten Computex in Taipeh stellte Asus auf einer PK zwei neue Modelle der EeePC-Reihe vor. Diese tragen den schicken Namen ”Eee PC X101/X101H” und sollen schon ab 199 Dollar(umg. ca. 140 Euro) zu haben sein.

Beide Version werden mit einem 10,1 Zoll Display ausgestattet sein. Beachtenswert ist dabei Dicke von grade einmal 17,6 mm. Im inneren des ca. 1kg leichten Netbooks schlummert übrigens ein 1,33 GHz Atom 435 Prozessor von Intel. Das Modell X101H verfügt außerdem noch über eine Hybrid-Platte und Windows 7 als Betriebssystem. Auf dem X101 wird lediglich MeeGo vorinstalliert sein. Wie die zwei Modelle sich preislich unterscheiden ist noch unklar.

Das gilt auch für den Veröffentlichungstermin. Letzteren wollte Asus nämlich noch nicht verraten.

Weitere Themen: ASUS

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz